Basket2000
Schulprojekt

Sieg für die Damen trotz schlechter Partie!

Autor
mst
Klasse

Nach drei Wochen Spielpause empfingen uns die Flying Foxes am Freitagabend in der Posthalle zum nächsten Saisonspiel.

Unsere Bank war voll besetzt – gute Voraussetzungen für das Spiel, jedoch lief es gegen die Erwartungen unseres Trainers Rajkovic. Wir starteten schlecht in diese Partie und die Gastgeberinnen lagen von Anfang an in Führung mit wenigen Punkten. Unkonzentriertheit und schlechte Pässe zeichneten sich durch das 1.Viertel. Rebound- dies war ein Fremdwort für unsere Damen. Glücklicherweise lief es für die Foxes auch nicht so rund und die Führung blieb bei nur 1-Pkt nach den ersten zehn Spielminuten (9:8).

Im 2. Viertel dann zu Beginn die erstmalige Führung für Basket2000. Jedoch konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Es war immer ein hin und her- uns gelang es dann mit einem 2-Pkt-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen (19:17).

Nach der Pause änderte sich nicht viel an der Spielweise unserer Damen. Trainer Rajkovic war sprachlos-  die ersten fünf Minuten waren unsere Damen ohne Korberfolg. Nach dem 3. Viertel lagen wir wieder im Rückstand. Die Gastgeberinnen konnten sich ein wenig absetzen und mit 34:27 in Führung gehen.

Im letzten Viertel dann die Wende. Rajkovic setzte auf Zonenverteidigung um und dies brachte die Flying Foxes ein wenig aus dem Konzept. Unsere Mädels nutzten das aus und trafen einen Punkt nach dem anderen. Die Defense war so gut dass die Gastgeberinnen ganze 2Pkt(!) im letzten Viertel verbuchen konnten. Starkes letztes Viertel unserer Damen und ein weiterer Sieg für Basekt2000 (42:36).

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE