Basket2000
Schulprojekt

HLL: 2.Spiel und 2.Sieg

Autor
mst

Austrian Basket Fighters vs. Basket2000 Vienna KURIR 80:85

Am Mittwoch Abend empfingen die Basket Fighters in ihrer Heimhalle im 16. Bezirk um 19:45 Uhr unser Herrenteam.

Das erste Viertel fing gar nicht so schlecht an für unser Herrenteam. Trotz mehrerer 3-er-Fehlversuche konnten wir eine Führung ausbauen. Es gab einige schöne Spielzüge von Jereminov und Galic sowie Stevanetic. Im Laufe des Spiels nahm die Konzentration ab, viele Fehlpässe sowie Fehlwürfe zeichneten das Spiel aus und die Gastgeber gingen nach 8min erstmals in Führung. Doch in den letzten beiden Minuten konnten Stevanetic und Jereminov mit einem 6-0 Run doch noch die Führung für die Herren zurück erspielen (24-21).

Bereits nach 3 Spielminuten hatten unsere Burschen schon die Teamfouls erreicht. Fehlpässe und Fehlentscheidungen von den Schiris führten zu Nervosität auf dem Spielfeld. Diese schwache Phase der Herren im 2. Viertel wurde bestens von den Gastgebern ausgenutzt und resultierte mit einer erstmaligen 5Pkt-Führung in diesem Spiel. Es war ein ständiges Hin und Her mit schnellen unbedachten Spielzügen und der Vorsprung der Fighters wurde immer größer (40:33).

Doch in der letzten Minute dieses Viertels passierte so einiges. Die Jungs zeigten plötzlich mehr Kampfgeist und sichere Abschlüsse in der Offensive. Srdjan konnte nach einem Korberfolg gleich danach den Angriff der Gegnermannschaft abwehren und in der letzten Sekunde noch einen unglaublichen Dreier verbuchen. Wir gingen NUR mit einem 1.Pkt Rückstand in die Halbzeitpause (40:39).

Guter Start der Herren in die zweite Spielhälfte. Viele Rebounds und tolle Korberfolge von Jereminov und Stevanetic. Auch Trivan und Najdanovic punkteten erfolgreich und schon lagen wir wieder vorne mit 52:42. Konstant starkes Spiel der Basket2000 Herren im 3. Viertel- die Führung blieb uns erhalten (64:53).

Fünf Minuten vor Spielende zogen die Herren durch ihr lautes Mundwerk den Nachteil. Die Gegner zeigten Kampfgeist und gaben nicht auf, standen mehrmals an der Freiwurflinie- erfolgreich. Die Schlussphase wurde nochmal spannend. Unser Vorsprung lag nur mehr bei 4Pkt. Wichtige 3er von Trivan und Jereminov, sowie eine starke Partie von Djuric (trotz weniger Spielminuten) führten schlussendlich zum Sieg.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel des Herrenteams. Vor allem Galic zeigte sich in der ersten Hälfte stark unter dem Korb. Bemerkenswert: Stevanetic mit 29 Pkt, allein im 2.Viertel verbuchte er 12 pkt.

Wir hoffen auf eine weitere Siegesreiche Saison.

Scorer: Stevanetic 29Pkt, Trivan 22Pkt, Jereminov 14Pkt, Djuric 8Pkt, Galic 6Pkt, Najdanovic 4Pkt

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE