Basket2000
Schulprojekt

Schwere Niederlage für U21

Autor
zeljko
Klasse
Am Samstag, dem 29. September steigte unsere junge U18 Manschaft zum ersten Mal als U21 Team in den Wettbewerb ein und bekam gleich eine kalte Dusche!
 
Ein ziemlich junges Team mit einigen U16 Spielern, das am Wochenende eindeutig gezeigt hat den Herausforderungen die eine U21 Liga mit sich bringt, nicht gewachsen zu sein.  Von Anfang an zeigten unsere Jungs nur noch Angst und Respekt vor einem viel zu dominanten  Basket Flames  U21 Team.
 
Dazu waren auch die „Key-Player in unserem Team unter allen Erwartungen. Es hat einfach nichts  funktioniert. Basket Flames haben von Anfang  bis zum Ende sehr motiviert gespielt, während unsere Jungs  kein „Herz“ ins Spiel gebracht haben. Das hat sich dann schnell auch an dem Ergebnis gezeigt.
 
Am schlechtesten war das dritte Viertel wo unsere Jungs nur 4 Punkte für 10 Minuten erzielt haben, während die Basket Flames insg. 33 geschafft hat.  An diesem Tag hat einfach nichts funktioniert, weder in der Offense noch in der Defense und wir können und wollen nur hoffen dass es beim nächsten Spiel um einiges besser wird!
 
Trotz der hohen Niederlage  kann man unsere zwei  U16 Spieler ( Van der Geest und Djoric) sehr positiv erwähnen die abgesehen davon dass die jüngsten sind auch erst  seit kurzem beim U21 Team dabei  sind. Ausgerechnet die beiden zeigten keine Angst und kein Respekt vor dem mächtigen Gegner, haben gekämpft und machten sogar ein paar Punkte. Weiter so Jungs!  Auch Novak Grahovac als einziger ‚Big-guy‘ hat alles versucht, insgesamt war es aber zu wenig was die Jungs an diesem Tag geboten haben.
 
Das Ergebnis 140:37 entspricht vielleicht nicht wirklich den realen Verhältnissen zwischen den beiden Mannschaften, aber die Basket Flames haben sehr gut und vor allem sehr aggressiv  gespielt und wir dagegen waren nur schlecht.
 
Scorer:  Navolic  4; Filipovic 2; Van der Geest 4;  Stanimirovic 9; Stojanovic 11; Grahovac  7;

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE