Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 verpasst den letzten Playoff Platz in der Gruppe A. U18 erneut erfolgreich gegen UAB

Autor
zeljko
Klasse

HLL: Die Basket2000 Herren haben in einem enttäuschenden Spiel um den letzten Playoff Platz in der Gruppe A gegen Vienna 87 eindeutig verloren und somit spielen sie in der 2. Saisonhälfte im unteren Tabellenbereich.

Das Spiel am vergangenen Samstag begann vor einer tollen Kulisse in der Stadthalle A. Es waren zahlreiche Zuschauer gekommen um ein Spitzenspiel in der Landesliga zu sehen. Es war aber im Endeffekt alles andere als ein Spitzenspiel außer vielleicht aus Sicht von Vienna 87. Das erste Viertel begann hektisch auf beiden Seiten und endete ausgeglichen mit  (nur) 13:13. Im zweiten Viertel dann ein etwas besserer Start von Vienna 87 und sie können sich zum ersten Mal auf über 10 Punkte absetzen, dank vor allem einiger technischer Fouls sowie vielen technischen- und  vor allem einigen Schritt-Fehlern auf Seite von Basket2000, gepfiffen vor allem von einen der beiden Bundesligaschiedsrichtern. In dieser Phase konnten wir fast 7 min. lang keinen Korb erzielen und Vienna ging zur Halbzeit auf +23.

Im dritten Viertel dann eine etwas bessere Leistung auf Seiten der Gastgebermannschaft. Wir schafften es in einem Moment bis auf -7 Punkte heranzukommen aber dann reichten die Kräfte nicht mehr aus, vor allem war scheinbar der psychische Druck für einige junge Spieler zu groß und dies wusste die Mannschaft von Vienna 87 klug durch aggressive Defense und viele Fastbreaks auszunutzen.

Im letzten Viertel gab es noch einige Versuche das Resultat bzw. den Vorsprung von Vienna 87 weiter zu reduzieren, im Endeffekt  gelang uns nur noch eine Minderung der Niederlage auf -16, was eindeutig an diesem  Abend zu wenig war. Kein Spieler von uns war an diesem Abend spielerisch gut drauf und konnte die Mannschaft ‚aufwecken’ und somit gilt unser Ziel in dieser Saison, ein Playoff Platz, als unerreicht.  Wir hatten mit Sicherheit ein gutes Team mit diesem das zu schaffen gewesen wäre, allerdings hat scheinbar die Chemie nicht ganz gestimmt bzw. haben einige wichtige Spieler dieses Ziel nicht ständig vor Augen gehabt was mit Sicherheit auch zu diesem ‚Misserfolg’ geführt hat. Auch A. Trivan war bei diesem entscheidenden Spiel aus privaten Gründen nicht dabei. Mit ihm wäre mit Sicherheit mehr drinnen gewesen, obwohl so wie sich die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel präsentiert hat, war das eine herbe Enttäuschung für den Trainerstab sowie unsere Fans.

U18: UAB – Basket2000 mu18 51:57

Die Jungs haben das Spiel schlecht begonnen. Schon wieder einmal hat der Zonen- Pressing unsere Spieler einmal mehr verwirrt und dadurch haben sie einige (zu viele) Fehler produziert. Dazu kam erneut eine schlechte bzw. nicht genügend aggressiv Verteidigung. Jedoch am Ende des zweiten Viertels, haben wir 3 Fast Breaks gehabt, und sind so, mit +2 in die Pause gegangen.

Nach der Pause haben wir unser Spiel auf harte und aggressive Verteidigung und schnelle Fast-Breaks ausgerichtet und das Trio Puskic, Grahovac und Stanimirovic hat gegen das Zone -Pressing plötzlich wieder super funktioniert, unterstützt sehr gut vom jungen Stefan Filipovic. In dieser Phase haben wir den Rückstand nachgeholt, und haben den Vorsprung noch vergrößert. So haben wir noch 4 min vor Ende +15 gehabt, haben dann aus unerklärbaren Gründen dem Gegner erlaubt, wieder ins Spiel zurückzukommen. 2 Sekunden vor Schluss war der Spielstand 47:47, nach dem perfekten Spiel von Grahovac, war Puskic alleine unter dem Korb, hat aber nicht getroffen. In der Verlängerung hat Puskic dafür 8 Punkte getroffen, davon zwei Dreier und wir haben letztendlich verdient gewonnen. Bester Spieler war wieder einmal Danilo Puskic mit 29 Punkten.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE