Basket2000
Schulprojekt

Unsere Landesligamannschaft hat gestern den Charakter gezeigt! Die U14 Jungs haben mehr als Erfolgreich in die neue Saison gestartet!

Autor
zeljko
Klasse

Unsere Landesligamannschaft hat gestern den Charakter gezeigt!

Die U14 Jungs haben mehr als Erfolgreich in die neue Saison gestartet!

U18 verliert in der Verlängerung

Nach der bitteren Niederlage am Vergangenen WE gg WAT 22/3 zeigte unser HLL Team gestern wieder Charakter und konnte sich mit 63:51 gg Gumpendorf durchsetzen. Am Anfang sah es aber gar nicht danach aus.

Unser Team fing wieder ‚zu lauschig’ an und am Ende des 1. Viertels stand bereits 27:12 für Gumpendorf.  Die Mannschaft wirkte verschlafen und auf der Gegenseite war wie gewohnt wieder Corbic für 11 von 27 Punkte (3 Dreier) in nur 10 Minuten verantwortlich. Im 2. Viertel fanden wir langsam zu unserem Spiel wieder und konnten vor allem durch ein ruhiges und strukturiertes Spiel auf -8 verkürzen. Dieses Viertel ging mit 18:11 an uns, Halbzeitstand 38:30 für Gumpendorf. In diesem Spielabschnitt passte vor allem unser Defense wieder, Corbic machte in diesem Viertel 3 Pkt.

Das dritte Viertel hat dann wieder uns gehört und wir konnten auch dieses mit 17:15 für uns entscheiden, Spielstand 47:43 für Basket2000. Im 4. Viertel ließen wir uns den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen auch dieses Viertel mit 16:8. Am Ende stand dann 63:51 für uns, dank vor allem dem 2. und dem 4. Viertel wo endlich auch unsere Defensivearbeit gepasst hat. Hervorragende Spieler waren gestern unsere Big Guys, Galic mit 16 und Hrnjez mit 9 Punkte (alle in der 2. Halbzeit) sowie einigen wichtigen Rebounds, vor allem in der Offensive.  Einer unser. konstantesten Männer war wieder Milos Starcevic mit 14 Zählern in 3 Vierteln. Danach folgte unser Neuzugang Kosutic mit 10 Zählern und einer sehr guten Defensivearbeit, sowie unser Jungstar Puskic mit 6 und Teric mit 4 Zählern. Trivan und Gradisnik sind zzt. verletzt und haben deshalb auch nicht gespielt.

Unsere nächsten beiden  Spiele werden sicherlich auch sehr viel an der positiven Aufregung mit sich bringen und es wäre sehr wichtig zumindest eines davon zu gewinnen. Wir spielen am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in der Stadthalle gegen UWW/1 und am 22.10. ab 19:45 gegen BC Vienna/87.

U14 – Erstes Match – Erster Sieg!

Eine ausgezeichnete Leistung lieferte unsere U14 gestern bei ihrem ersten Auftritt ab.In der Stadthalle konnte die Mannschaft des WAT–Simmering – quasi als Vorspiel der Bundesligapartie – mit 113 zu 19 besiegt werden. Coach Miljkovic konnte alle Spieler einsetzen und alle (!) scorten auch. Wenn unsere Spielpartner aus Simmering auch kein wirklicher “Prüfstein” war, zeigte sich doch, dass man von dieser Mannschaft noch einiges erwarten darf!Bravo Jungs!

Das Team des Tages wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Noah (#5/7Punkte), Marco (#6/3), Manuel (#7/2), Halil (#8/24), Milos (#9/11), Kemal (#10/2), Nesa (#11/6), Enis (#12/10), Pippo (#14/12), Domi (#15/4), Mac (#16/8) & Ilija (#18/24)

Die U18 Jungs hatten gestern weniger Glück und verlieren in der Verlängerung gegen Tyrolia mit 65:66.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE