Basket2000
Schulprojekt

Die neue Basketballsaison hat begonnen!!

Autor
zeljko

Auch in Basket2000 Tabor hat die neue Basketballsaison begonnen indem unser Landesliga Team letztes Wochenende das erste Cup Spiel bestritten hat.

Leider haben wir dieses Spiel gegen das physisch stärkere Team von den B. Clubs Juniors verloren, waren aber über weite Strecken ein würdiger Gegner.

Erst zum Schluss des Spiels haben sich die Juniors zuerst auf 10 und dann auf 15 Punkte absetzen können, zumal wir praktisch mit einem Guard gespielt haben und zwar mit unserem Trainer-Spieler Pavicevic der auf dieser Position fast ganze 40 Minuten, trotz seiner Knieverletzung, gespielt hat. Die Juniors haben das richtig erkannt und haben immer wieder full court press gespielt. Dazu kam auch das schnelle fast break Spiel wodurch sie auch die meisten Punkte erzielt haben. Wir dagegen fanden immer wieder zurück ins Spiel und leisteten über weite Strecken den Widerstand. Letztendlich ließen dann im letzten Viertel die Kräfte nach und wir haben dieses Duell am Enden mit 75:92 verloren.

Nichts desto trotz haben wir einige Lehren aus diesem Spiel gezogen und werden für unser nächstes Spiel gegen die Juniors sicherlich bereit sein. Zuerst kommen aber noch einige Cup Spiele dazwischen. Das nächste Cup Spiel ist gegen WAT 22 gleich kommendes Wochenende, am Samstag den 17.09. ab 16:30 in der Steigenteschgasse.

Parallel zur Landesliga haben auch die anderen Basket2000 Teams den Trainingsbetrieb aufgenommen und haben in der ersten Schulwoche ihre gewohnten Trainings absolviert. Auch dieses Jahr gehen wir mit einigen Teams an den Start. Abgesehen von unserem Landesliga Team, haben wir heuer wieder unsere U18 Mannschaft und ein neues U14 Team. Vor allem im Mini Bereich wollen wir uns erneut behaupten und hoffen auch dieses Jahr auf starke Leistungen unserer kleinsten.

Dass wir schon voll im Einsatz sind zeigten wir letzten Sonntag auch im Bezug auf die Freizetaktivitäten. Wir waren nämlich mit unserer Basketballschule beim ASKÖ Donaufest dabei. Es waren dort einige Trainern und Spielern von uns und sie zeigten vielen Kids wie man richtig den Basketball in den Korb wirft. Es war ein sehr schönes und gut besuchtes Fest umso mehr weil  auch das Wetter mitspielte.

So viel fürs erste Berichten, bald kommt hier der aktuelle Spielplan sowie weitere Berichte über einige Pläne und Projekte wie zum Beispiel unser Integrationsprojekt in den Schulen und Kindergärten oder auch die Austragung der Europäischen Meisterschaft ‘Dijaspora’ 2012 in Wien, zwei von einigen Projekten die sich Basket2000 Vienna für heuer vorgenommen hat.

keep on ballin’

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE