Basket2000
Schulprojekt

Das war Lunz im Sommer 2010

Autor
daca

Auch in diesem Sommer fand wieder das Basket2000 Nachwuchstrainigscamp in Lunz/See statt. Am 23.8 ging es um 8 Uhr früh von Erdberg aus Richtung Lunz. Nach rund 2 ½ Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel, gleich danach bezogen wir unser Zimmer, und es ging gleich danach zum Mittagessen, das Wetter war super schön und nach dem Essen ging es wieder aufs Zimmer zum Ausruhen, weil dann darauf das 1 Training statt fand.

Nach dem Training ging es wieder ins Quartier und nach dem Duschen war noch etwas Zeit zur Erholung bis dann das Abendessen war. So ging es auch die restlichen Tage, es wurden um 7 Uhr früh alle Spieler geweckt, dann ging es zum morgentlichen Laufen, alle Jungs gaben ihr bestes, nachher dann, wartete das Frühstück, das uns Kraft gab für die Vormittagseinheit. In den Trainings wurde viel geübt, Technik, Laufen, Wurfübungen und vieles mehr, da das Ziel heuer für unseren Nachwuchs lautet, so gut wie möglich zu spielen und an die guten Matches vom letzten Jahr anzuschließen.
An 2 Abenden haben wir uns auch Sauna und Jacuzzi verdient, da jeder Spieler in den Trainings alles gab, und man hat gesehen, dass alle bereit sind. Am 25.8 kamen auch die Minis nach Lunz, und sie hatten echt viel Spaß und das wichtigste war, dass sie einiges von den älteren gelernt haben. An einem Nachmittag gingen wir auch zum Lunzer See um Tretboot zu fahren, da das Wetter einfach herrlich war, nur der See war leider noch zu kalt von der Temperatur her.

Am 28.8 machten wir uns gegen 10 Uhr wieder auf nach Wien, wo einige Eltern schon sehnlichst auf ihre Söhne gewartet haben, kurz gefasst es war einfach toll.

Großer Dank auch an Coach Nino Miljkovic, der seine 12 Spieler super auf die kommende Saison vorbereitet hat, und wir wünschen ihm alles gute für die heurige Saison bei den Clubs als Head Coach. Er wird dem Nachwuchs sicherlich abgehen, doch es wird andere Coaches jetzt geben, die seinen Part übernehmen werden, und diesen auch sicherlich gut erfüllen.   

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE