Basket2000
Schulprojekt

Die Basket(Clubs) Familie trauert um den verstorbenen Trevor Gaines.

Autor
zeljko
Klasse

Trevor verbrachte den Sommer in seiner Heimat Las Vegas, wo der 29 jährige während eines Spiels in Ohnmacht fiel und trotz sofortiger Erster Hilfe nicht mehr reanimiert werden konnte. Für die österreichische Basketballfamilie ein schwerer Schock.

Seine Karriere als Basketballspieler begann am College in Vermont. Danach ging es als Profi nach Europa – Luxemburg, Finnland – und schließlich nach Österreich zu den Fürstenfeld Panthers. Auch eine Nierenerkrankung konnte ihn nicht an der Ausübung seines Berufes hindern, er gab niemals auf, kämpfte weiter und wurde aus sportlicher Sicht dafür belohnt.

In der letzten Saison lief er in 21 Spielen für die BasketClubs Vienna auf und unterstützte die junge Mannschaft durch seine Erfahrung als Profi. Dabei erzielte er im Schnitt starke 7,3 Punkte und 3 Rebounds. Über die nackten Zahlen hinaus bleibt er jedem im Verein vor allem als professioneller Basketballspieler in Erinnerung. Trevor war immer mit ganzem Herzen dabei, sein Ehrgeiz und seine Disziplin sorgten dafür, dass er – sowohl am als auch abseits des Spielfeldes – nicht nur für die jungen Nachwuchsspieler ein Vorbild und guter Freund war.

Zu Freunden gewordene Mannschaftskollegen und Funktionäre drücken seiner Familie und den Hinterbliebenen ihr Beileid aus.

Die BasketClubs Vienna werden Trevor in bester Erinnerung behalten. R.I.P.

(BasketClubs Vienna)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE