Basket2000
Schulprojekt

Unsere Damen sowie U18 mit einem souvärenen Sieg im letzten Saisonspiel, es reichte leider wieder nicht ganz für Final Four!

Autor
zeljko
Klasse

 

Unsere Damen spielten letzten Freitagabend in der Posthalle gegen die Flying Foxes. Im Hinspiel gab es eine unglückliche -3 Niederlage, und da man noch die letzte theoretische Chance auf den 4 Platz wahren wollte, war ein Sieg mit mehr als 3 Punkte Differenz Pflicht.

Das 1 Viertel begann turbulent, auf beiden Seiten wurde viel gescort, nur wir hatten mal wieder Schwierigkeiten in der Defense, da der gegnerischer Center Ojo alleine 10 Punkte erzielte. Das lag auch daran, dass beim Rebound nicht gut genug ausgeblockt wurde.

Stand nach dem 1 Viertel: 18:14 für Post

Im 2 Viertel dann fing es an für uns besser zu laufen, wir ließen nur noch 9 Punkte der Gegner zu, bei uns überragte Mrkonjic mit 3 verwandelten Dreiern, und insgesamt 10 Punkten in diesem Viertel.

Stand zur Halbzeit: 27:37 für Basket2000 Vienna KOSMO

Im 3 Viertel kam dann unsere Zeit, zwar erzielte bei den Forward Urban die ersten 4 Punkte, doch da hatte unser Point Guard Danijela Djukic was mitzureden. Starke 9 Punkte von ihr krönte ihr super Spiel an dem Abend, auch Captain Vladana Cvjetkovic hatte auch mal wieder ordentliches zu tun, vor allem unter dem Korb. Doch dann die schlechte Nachricht, Cvjetkovic musste zum Ende des 3 Viertels mit 5 Fouls raus.

Stand nach dem 3 Viertel: 39:61 für Basket2000

Im letzten Viertel war klar, dass ohne unserer besten Spielerin nicht viel laufen würde. Wieder einmal war es Urban von den Gegnern, die uns ordentlich die Punkte versenkte, sogar ein Fastbreakdreier war mit drinnen. Dann aber der Schock, 5 Sekunden vor Spielende verletzte sie sich schwer am Knie und das Spiel war vorbei. Wir konnten also dieses Spiel mit 71:64 für sich entscheiden. Wir wünschen Urban auf jeden Fall gute Besserung!

Flying Foxes PSV-Basket2000 Vienna  64:71 (18:14/9:23/12:24/25:10)
Basket2000: Mrkonjic 19(3), Cvjetkovic 17, Djukic 15(1), Drozdova 10, Stojilkovic 4, Krajina & Djordjevic 3
Flying Foxes: Urban 22(3), Ojo 10, Agbogbe 9, Holzer 7, Demofike 6, Schaar 5, Konrad 4

Obwohl wir an diesem Abend teilweise so grossartig aufgespielt haben, hat es leider letztendlich nicht ganz gereicht in die Final Four zu kommen. Hier hatte die U19 den 4. Platz erobert, obwohl sie noch ihr letztes Spiel gegegn Foxes mit 50:56 verloren haben. Der Gesamtpunktestand (236 zu 172) ist hier mitverantwortlich das wir in unserem 3 Jahr bereits zum zweiten Mal die Final Four so knapp verpassen.

Uns bleibt letztendlich die Hoffnung dass wir zukünftig unseren ‘Italian Job’ noch besser und gewissenhafter erledigen werden und dass wir schon in der nächsten Saison und nicht nur teilweise wieder gross aufspielen werden um endlich im Halbfinale oder Finale zu stehen. Bis dorthin wird es vielleicht die eine oder andere Änderung in Team geben und bevor das passiert gehen wir alle auf die verdiente Sommerpause.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen unseren (grossartigen!) Fans die uns die ganze Saison über und überall, sowie in guten als auch in weniger guten Zeiten unterstützt haben und hoffen dass uns diese auch in Zukunft treu bleiben! Wir möchten uns auch bei unserem Sponsor, die Zeitschrift ‘KOSMO’ bedanken und hoffen auch nächstes Jahr die gute und durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen.

Die Farben unserer Damenmannschaft Basket2000 Vienna KOSMO haben in dieser Saison 2009-2010 folgende Spielerinen erfolgreich getragen:

Nr. 14 Danijela Djukic, Nr. 8 Merima Zigic, Nr. 10 Marina Stojilkovic, Nr. 11 Danijela Kresic, Nr. 13 Anja Borojevic,  Nr. 7 Dijana Mrkonjic, Nr. 9 Sanja Djordjevic, Nr. 15 Dragica Bojkic, Nr. 21 Svetlana Drozdova, Nr. 29 Vesna Krajina und Nr. 12 Vladana Cvjetkovic (Kapitän).

Unsere U18 Jungs haben auch die beiden letzten Saisonspiele gegen UAB und UBBC erfolgreich absolviert und gewinnen klar, angeführt vor allem durch unseren Point Guard Alen Stankovic. Neben Stankovic haben noch gespielt Fatih Saka, Osee Bulayumi, Nikola Stanimirovic, Novak Grahovac, Branislav Vasic, Danilo Puskic, Pavle Stojanovic und Adin Abidovic. Im diesjährigen Kader waren noch Emin Emin, Nikola Gerginic, Louis Rabanillo und  natürlich Stefan Cvetinovic, der sich gegen Ende der Saison schon zum zweiten Mal bei einem BL Training einen erneuten Handbruch zog und wieder sämtliche Wochen pausieren musste. Mittlerweile geht es ihm wieder besser und er darf erneut Basketball spielen!;-)

keep on ballin’

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE