Basket2000
Schulprojekt

Die Basket Clubs verabschieden sich in der ABL mit einem klaren Sieg gegen die Wörthersee Piraten in ihrem letzten Saisonspiel

Autor
kresso
Klasse

Mit 104:81 (gleich 3 Punkte mehr als beim ersten, auch gegen die Piraten) gelang ein mehr als nur versöhnliches Abschiedsgeschenk und hoffentlich auch ein Versprechen und Duftmarkerl für die kommende Saison. Wir wollen gemeinsam mehr davon, Play-off heißt das Zauberwort!

Diese Saison war mit 16 Punkten, 8 Siegen und der Verbesserung zum Vorjahr auf Platz 10 abgeschlossen. Dazu kam auch noch der für die Wiener Basketball Szene ‚sensationelle Deal’ zwischen BasketClubs und Basket2000, der dem Basketball in Wien jetzt schon ein großes Versprechen gab.

Und dieses Versprechen soll schon im nächsten Jahr umgesetzt werden kann und somit kann nur noch besser werden, vor allem da scheinbar der gemeinsame Weg zwischen diesen beiden Teams schon vordefiniert zu sein scheint.

Es wurden bereits auch neue Spieler verpflichtet und das Management beschäftigt sich gerade mit der Gesamtplanung für die nächste Saison.

Die genauen Details sollen demnächst bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Die Basket2000 U18 waren ebenso erfolgreich letztes Wochenende und konnten sich mit 70:58 ohne größere Schwierigkeiten gegen die Tyrolia durchsetzen. Sie bleiben somit mit 4 S und 1 N weiterhin am 2. Tabellenplatz im UPO hinter den V. Kangaroos.

Einzig die Basket2000 Damen waren am vergangenen Wochenende nicht erfolgreich, nachdem sie zuletzt 8 Siege aus 8 Spielen verbuchen konnten.

Diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten uns gg F. Foxes mit 70:73 geschlagen geben.

Eine Niederlage die besonders weh tut wenn man bedenkt dass die Foxes etwas geschwächt aufgetreten sind und wir 7 Minuten vor Schluss noch mit + 7 geführt haben.

Leider waren wir diesmal nicht konzentriert genug und konnten die einfachen Würfe nicht versetzen, sondern produzierten statt dessen vor allem im letzten Viertel, unzählige Ballverluste und das wusste das erfahrene ‚Post-Team’ sehr wohl nutzen und feierte am Ende nicht unverdient mit +3. Bei unserem Team waren vor allem die Unkonzentration über weite Strecken in der 2. Spielhälfte sowie eine durchaus schwache Defense in den letzten Minuten des Spiels schuld daran dass wir dieses Spiel, das durchaus zu gewinnen war, am Ende doch nicht gewonnen haben.

Diese Niederlage schmerzt uns deshalb besonders, da einerseits unser guter Lauf nach 8 Siegen unsanft unterbrochen wurde und andererseits wir um den 4. Play Off Platz weiterhin hart kämpfen müssen. Mit einem Sieg gegen Foxes wäre dieser Traum fast war geworden, jetzt bleiben uns 3 weitere harte Spiele gegen Kuenring, Vienna 87 und wieder F. Foxes, oder sogar 4 wenn man auch die immer ‚unangenehmen’ WAT 3 dazu rechnet. Aus diesen 4 Spielen müssen mindestens noch 2 Siege her falls wir den 4. Platz in den Final Four weiterhin bewahren wollen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE