Basket2000
Schulprojekt

It’s again Basketball time in Vienna!

Autor
zeljko

 

Das zweite ‘gemeinsame’ (Basket2000 und BasketClubs, both of Vienna) Spiel und gleichzeitig auch das erste Finale ging, wie vielleicht schon allgemein bekannt, mit 88:74 an die Gunners aus Oberwart mit ihrem neuen Neo-Teamcchef, Neno Asceric.

Aber halb so schlimm! Das Gute daran ist, dass die neuen Clubs gleich noch eine Chance haben und zwar gegen den Lieblingsgegner, UBC St. Pölten, am kommenden Donnerstag, 04.03. um 19:30 und das zu Hause in der Hopsagasse.

Und sollte das gelingen, hat das Team rein theoretisch noch weitere 7 Finalspiele.

Wir erwarten Dich also am Donnerstag in der Hopsagasse…!

Unsere Herren in der 2. Bundesliga hatten bereits ihr letztes Match in der regulären Saison und dieses fand gleichzeitig mit dem Match in Oberwart, allerdings ein paar Kilometer weiter und zwar in Mistelbach, statt.

Die Jungs,  natürlich etwas geschwächt ohne das Star-Trio, haben ordentlichen Widerstand geleistet und gingen gleich am Anfang mit 8:2 in Führung.

Leider reichte dies nicht um 3,5 Vierteln später auch als Sieger vom Feld zu ziehen, da nur unser Point Guard Dragisa Najdanovic mit 31 Punkten (4 Dreiern und 82% Freiwurfquote) die richtige Bundesliga-Form zeigte und die meiste Zeit in der Offensive als Alleinunterhalter da stand. Unser Jungstar Alen Stankovic war krank und konnte auch nicht spielen.

Das Spiel ging dann mit 59:80 aus unserer Sicht aus, ändert aber nichts an unserer Teilnahme am Final Four am 10. und 11. April in Klagenfurt, die wir uns bereits vor diesem Spiel schon gesichert haben.

Die Jungs und ihr neuer Coach, Markus Carr, haben noch jede Menge Arbeit vor sich um noch im März richtig in Fahrt zu kommen, und sich dann ordentlich fürs Final Four vorzubereiten.

Sicherlich wird es ohne Stazic, Rajkovic oder Rhynes nicht einfach in Klagenfurt, es ist aber noch genug Qualität im Team vorhanden und das werden die Jungs auch beweisen!

Das H1 Match am Samstag gegen F. Foxes endete mit 88:46 für Basket2000. Am kommenden Samstag, den 6.3. spielen die Jungs weiter um den erneuten Aufstieg in die Landesliga, diesmal in der Längenfeldgasse ab 19:45 gegen UWW/2.

Auch unsere Damen waren erwartungsgemäß erfolgreich letztes Wochenende. In dem Spiel um einen weiteren Pflichtsieg ging es gegen UBBC und dieses Spiel konnten wir mit 58:36 für uns entscheiden.

Es war diesmal leider kein so schönes Spiel wie die letzten paar Male. Wir haben gleich zum Beginn des Spiels sämtliche easy-points verworfen und so ging es dann fast das ganze Spiel über. Auch der sonst relativ sichere Wurf war an diesem Samstag nicht da.

Wir konnten im Endeffekt durch halbwegs gute Defense wieder einige Ballverluste provozieren und spielten, vor allem gegen Ende der Partie, einige wichtigen Fastbreaks aus.

Am kommenden Sonntag Abend geht es wieder ab 19:30 weiter. Da spielen wir gegen U19 und hier muss wieder eine viel bessere Leistung her falls wir die Play Off schaffen möchten und wieder eines der Top 5 Teams schlagen wollen!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE