Basket2000
Schulprojekt

Einzig noch Basket2000 Damen sowie Herren in der H1 erfolgreich am vergangenen Wochenende…

Autor
zeljko

Obwohl vielleicht am wenigsten erwartet waren am vergangenen Wochenende von allen Basket2000 Teams neben H1 nur noch die Damen erfolgreich.

Dieser Erfolg ist umso mehr zu loben da wir zzt. wieder mit einigen Verletzungen und Krankheitsausfällen zu kämpfen haben.

Unsere Damen konnten gestern trotzdem Akzente setzen und haben von Anfang an die vereinbarte Spielweise auch am Spielfeld umgesetzt.

Nach nur  2 Minuten stand es bereits 8:0 für uns. Die UAB Damen machten ihre ersten Punkte in der Minute 3 mit einem Dreier. Danach führten wir mit 14:6 und das 1. Viertel endete mit einem 21:6 für uns wobei die UAB Damen 4 Minuten lang keinen Punkt erzielten.

Im zweiten Viertel dann ung. das gleiche Spiel. Wir standen sehr gut in der Defense und suchten vorne immer wieder schnellen Abschluss und den fanden wir auch meistens. Der Halbzeitstand 40:19 aus unserer Sicht.

Im dritten und oft entscheidenden Viertel ließen unsere Kräfte noch nicht nach obwohl wir die meiste Zeit mit 6 Spielerinnen spielten, trotzdem ging dieses Viertel mit 16:15 an die UAB. Auch das vierte und letzte Viertel konnten die UAB Damen mit 15:10 für sich entscheiden, dank vor allem einer aggressiven Full Court Verteidigung.

Am Ende dieses Derby-Spiels stand es 65:50 für Basket2000, ein zumindest überraschend hoher Sieg im direkten Kampf um den vierten Play Off Platz. Entscheidend dafür war auf jeden Fall das erste Viertel das sich dann irgendwie durch das ganze Spiel durchgezogen hat.

Die beste Scorerin war erneut Kapitän Cvjetkovic mit 17 Zählern gefolgt von Vesna Krajina mit 15 Zählern und mit Sicherheit ihrer besten Partie in dieser Saison. Gerade hat sie im letzten Spiel 3 Sekunden vor Schluss die entscheidenden Punkte erzielt nun liefert sie eine Woche später eine noch bessere Leistung sowohl Offensiv als auch Defensiv gesehen.

Svetlana Drozdova machte 14 Punkte und zeigte auch ihre beste Partie in dieser Saison. Dijana Mrkonjic erzielte 12, Sanja Djordjevic 4 und Danijela Djukic 3 Punkte.

Wir stehen nach diesem Sieg weiterhin am 5 Tabellenplatz mit 8 Siegen (in Folge), nach den überraschenden ersten 4 Niederlagen in 4 Spielen am Anfang der Saison.

Die Lage in der Gesamttabelle spitzt sich immer mehr zu da zzt. nur die F. Foxes mit einem 10:1 und U. Kuenring/1 mit einem 10:2 Score einen Play Off Platz ziemlich gesichert haben. Es folgt danach Vienna 87 mit 9:3, Basket2000 mit 8:4, U19 mit 8:6 sowie UAB mit 7:5 Score als mögliche Kandidaten für die beiden restlichen Plätze unter den Top 4 in der Damen Landesliga.

Unsere Herren im Play Off  der H1 hatten letztes Wochenende relativ leichten Job zu erledigen und gewinnen auch so gegen Tyrolia mit 88:45. Somit sind sie zzt. mit 5 Siegen und 2 Niderlagen auf den 2. Platz hinter UAB/5. Auch hier erwartet uns noch ein hartes Stück Arbeit um den erneuten Aufstieg in die Landesliga.

Die U16 und U18 Jungs hatten gestern keinen Erfolg und mussten sich gegen die Vienna 87 bzw. Vienna Kangaroos geschlagen geben. Die U16 verlor mit 48:55 also relativ knapp und die U18 mit 47:65. Das U18 Spiel war ziemlich enttäuschend da die Gesamtleistung in Team bis auf Stankovic und Bulayumi überhaupt nicht gepasst hat und deshalb auch die -17 am Ende der Partie. Dadurch fallen wir bei der U18 im UPO auf Platz 3, hinter Tyrolia und Kangaroos. Die U16 behält zzt. den 2. Platz hinter WAT 22/2.

In der 27. Runde der ADMIRAL Basketball Bundesliga geht der Sieg an Graz. Die Grazer gewinnen mit 73:72, das zweite Mal überhaupt in der Saison und das schon wieder auswärts. Die B. Clubs können nicht an die Leistung in Klagenfurt anschließen und bleiben auf 2 Siegen in der H2 stehen. Die Wiener bringen bei 72:73 den letzten Angriff nicht ins Ziel und verlieren doch überraschend.          

Die Clubs haben vor allem unmotiviert und ohne positive Energie gespielt, die Grazer hingegen motiviert und hart. Somit haben sie den Sieg auch auch verdient. Sie haben vor allem eine sehr harte Defense gespielt und haben sich rechtzeitig an den Spielrhythmus angepasst.

Am kommenden Sonntag spielen die Clubs erneut gegen Graz  diesmal aber in Graz, danach geht es am 27.3. nach Güssing, bevor es dann zu Hause zu den beiden letzten Spielen in dieser Saison kommt, am 3.4. gegen Oberwart und am 11.4. gegen Wörthersee.

So wie das Wiener Team gestern erneut gespielt hat, hat es in der Konstellation und mit dieser Leistung sicher keine Zukunftsperspektive und das wissen die Verantwortlichen auch und werden demnächst einige notwendigen Schritte unternehmen.

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE