Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 U14 und U18 sowie Herren 1 erfolgreich. BasketClubs in der ABL mit einer erneuten Niederlage gegen Graz. Damen frei.

Autor
zeljko

 

Unser U14 Team hat am vergangenen Wochenende gegen WAT Timberwolves a.K. gespielt und konnte sich deutlich mit 69:40 durchsetzen.

Das Team stand ziemlich kompakt und hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Die Jungs haben zzt. im UPO alle 5 Siege  aus 5 Spielen.

MU18: Souveräner Sieg gegen UAB. Unsere Jungs spielten letzte Woche in der Karajangasse gegen UAB.

Wir gingen als haushoher Favorit ins Match, und alles andere als ein Sieg, wäre natürlich eine Blamage. Wir fingen nicht so gut an, da die Defense in manchen Situationen immer einen Schritt zu spät war.

Die gegnerischen Offenses gingen das ganze Spiel nur über Matic (UAB), der dies auch gut ausnützte. Das 1 Viertel endete quasi nur mit 15:13 für uns. Im 2 Viertel fanden wir langsam wieder zu unserem Spiel zurück, und scorten von allen Positionen, vor allem Abidovic, Stankovic und Cvetinovic waren “on fire“ und dementsprechend ging es mit 29:17 für uns in die Halbzeit.

Im 3 Viertel machten wir dann alles klar, vor allem am Rebound klappte es jetzt immer besser, und das auch dank Bulayumi und Abidovic, die ihre Arbeit unter dem Korb perfekt erledigten. Stand nach dem 3 Viertel: 53:30 für uns.

Im 4 Viertel wurden die U18 Spieler geschont, und es kamen die U16 Spieler zum Zug, und die zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, da wir vor allem im 2 und 3 Viertel groß aufspielten. Alle haben großen Kampfgeist gezeigt, auch Saka der diesmal nur auf 8 Punkte kam.

Endstand:  UAB-Basket2000      44-65 (13:15,4:14,13:24,14:12)

Scorer: Cvetinovic 17 (8 Rebounds), Abidovic 16 (16 Rebounds !!), Stankovic 16, Saka 8, Bulayumi 6 (14 Rebounds !!), Stojanovic 2,  Grahovac 0 (5 Rebounds), Stanimirovic 0

Auch unsere Herren in der H 1 marschieren weiter Richtung Landesliga. Im zweiten aufeinander Treffen ging es erneut gegen Tyrolia. Dieses Match endete mit 72:48 für uns. Auch die erstplazierte Mannschaft UAB/5 siegte erneut gegen Gumpendorf und somit änderte sich auch an der Tabellenspitze nichts. Die UAB ist weiterhin erster, wir belegen den zweiten Platz. Es sind noch 2 Spiele zu spielen – wenn wir eines von beiden gewinnen sind wir fix in der Wiener Landesliga, dort wo wir seit 2004 waren und letztes Jahr zum ersten Mal wieder in die H1 absteigen mussten.

Das Team wird die letzten beiden Spiele allerdings ohne Stefan Cvetinovic, einen der beiden Jungstars auskommen müssen. Er hat sich im Training erneut die Hand gebrochen und wird sicherlich bis Ende der Saison ausfallen. Wir wünschen Stefan alles gute und hoffen ihn bald wieder völlig gesund am Spielfeld zu sehen!

Unser gemeinsames Basket Clubs Team in der ADMIRAL Bundesliga hatte letztes Wochenende erneut kein Glück gegen Tabellenletzten also gegen Graz. Nach der knappen Niederlage in Wien (72:73) konnten sich die Wiener auch in Graz nicht behaupten und verlieren dieses Match mit 70:77. Die Grazer haben die meiste Zeit geführt, haben das ganze Spiel geschickt kontrolliert und zogen dann im 4. Viertel davon, auch eine starke Aufholjagd der Clubs änderte nichts mehr an der erneuten Niederlage.

Top Scorer Clubs:  Stazic (22), O’Neal (21), Hallett (13)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE