Basket2000
Schulprojekt

Darko Miloradović neuer/alter Generalsekretär von Basket2000 Vienna

Autor
zeljko
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2920","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-1152","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"45","height":"100","title":"basket2000 vienna, foto","alt":""}}]]Darko Miloradović übernimmt per sofort in ehrenamtlicher Funktion die Agenden des Generalsekretärs von Basket2000 Vienna und wird für PR, Sponsoring und sportpolitisches  Lobbying verantwortlich sein.  Die Bestätigung durch die Vereinsmitglieder wird im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung in den nächsten Wochen folgen.

Miloradović war in dieser Funktion bereits von 2005 – 2007 aktiv.  In diesem Zeitraum gewann Basket2000 Vienna erstmals in der Vereinsgeschichte die Wiener Landesmeisterschaft, schaffte mit der Herrenmannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga und stellte sich organisatorisch und finanziell neu und nachhaltig auf.

„Gerade das aktuelle und schwierige wirtschaftliche Umfeld sowie die eher aussichtlose sportpolitische Situation machen es erforderlich, dass sich jemand intensiv mit diesen Themen beschäftigt und unsere Interessen erfolgreich vertritt. Mit Darko haben wir einen Experten für diese Themenbereiche der aufgrund seiner Erfahrung und seines Engagements eine enorme Bereicherung für uns darstellt,“ so Vereinspräsident Ing. Željko Racić.  „Wir werden intensiv am Aufbau eines Basket2000 Vienna Netzwerkes arbeiten und wollen dafür prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien gewinnen“, kündigt Racić  eine Schwerpunktaufgabe des neuen Generalsekretärs an.

„Ich freue mich, wieder in den innersten Kreis meiner Freundinnen und Freunde von Basket2000 Vienna zurückzukehren. Es hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht mich einzubringen und jetzt wo ich wieder hautnah miterleben darf, wie viel positive Energie in den Teams, Fans und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steckt, freut es mich umso mehr, neuerlich einen bescheidenen Beitrag leisten zu können.  Die großen Herausforderungen in den nächsten Wochen und Monaten liegen zweifelsohne darin neue Partner zu gewinnen und Basket2000 Vienna in der medialen Wahrnehmung als das darzustellen was das Team ist: Wiens erfolgreichster Basketballverein,“ so Miloradović.

Zur Person:

Darko Miloradović, Jahrgang 1982, ist zweisprachig (Deutsch/Serbisch) in Wien aufgewachsen und arbeitet in einer großen österreichischen PR-Agentur.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE