Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna vs Baden Black Jacks - a payback Day…!

Autor
zeljko

 

Das Spiel verlief genau so wie von Basket2000 bereits angekündigt. Die Basket2000 Jungs waren auf das höchste motiviert und wollten von Anfang an unbedingt eine Revanche für die erste Niederlage in dieser Saison.

Die Besprechung vor dem Spiel hat ganz kurz gedauert da diesmal jeder Spieler von Anfang an wusste was zu tun ist.

Die Mollardgasse war wieder bestens gefüllt und Basket2000 bedankt sich hiermit bei den eigenen sowie allen anderen Basketball-Fans die wieder einmal für eine tolle Basketballkulisse in Wien gesorgt haben! Das Heimteam begann von Anfang an sehr stark und wollte nichts dem Zufall überlassen. Deswegen ließen die Trainer vom Beginn an ihre besten fünf auflaufen.

Es starteten somit Najdanovic und Trivan auf den Aufbaupositionen gemeinsam mit Stazic, Rhynes und Rajkovic unter dem Korb. Diese Starting-five brachte von Anfang an das gewünschte Ergebnis und das erste Viertel Endete mit 34:12 für Basket2000.

Ende des 1. Viertels kamen die Ersatzspieler zum Einsatz und hatten praktisch die Möglichkeit von Anfang an die tolle Atmosphäre auch am Spielfeld zu erleben.

Halbzeitstand 54:27 für Basket2000 Vienna.

Es war aber noch nicht gut genug an diesem Abend. Die Jungs wollen unbedingt wieder 100 und mehr Punkte schaffen und beginnen auch in der 2. Spielhälfte sehr stark und vor allem sehr konsequent. Es wurde vor allem in der Defense eine tolle Leistung geboten und durch diese sehr aggressive Verteidigung kamen die Basket2000 Jungs immer wieder zu leichten Fastbreak Points. Es waren dann auch einige sehr schönen uns spektakulären Dunks, vor allem durch Rhynes und Stazic die dann die heiße Atmosphäre und das Publikum immer wieder ‚zum Kochen’ brachten!

Im letzten Viertel kamen dann immer wieder die Ersatzspieler zum Einsatz, während sich Stazic und Co.  das Spiel nur noch in der verdienten Ruhe von der Bank anschauten.

Sie feuerten die Ersatzspieler lautstark von der Bank und gaben ihnen immer wieder einen zusätzlichen Motivationsschub.

Am Ende dieses tollen Spiels und einen wunderbaren Basketballabends stand es dann 110:61 für Basket2000 Vienna, also knapp an der 50-er Marke vorbei;-)

Die besten Scorer waren gestern Rhynes mit einem Double-double mit 21 Punkten und 10 Rebouns sowie 2 Blocks! Gefolgt wurde er von Rajkovic und Djuric mit je 18 Punkten und 6 bzw. 3 Rebounds.

Danach kam Kapitän Stazic mit einem Tripple-double im richtigen Moment (16 Pkt., 10 Rebound, 10 Assists, sowie 2 Blocks!). Es folgte  Trivan mit 15 Punkten (3 3er), Najdanovic mit 13, Jovanovic 6 Punkten sowie 6 Rebounds, Galic 2 und Stankovic mit einem Punkt.

Das nächste BL Spiel findet bereits Morgen, 16.2. ab 20:30 in Traiskirchen statt. Danach spielen wir am 28.2. ab 18 Uhr unser letztes Spiel in der regulären Saison in Mistelbach und warten nachher mit voller Spannung auf die Auslosung für das Final Four Turnier dass am 10. und 11. April statt findet.

Wir wollen uns dann in März auf dieses Turnier vorbereiten und hoffen dass wir dieses auch in Wien austragen dürfen.

Wir möchten uns zum Schluss auch bei unseren Sponsoren entschuldigen für das ‚nicht aufbringen’ von Werbe uns Sponsoring-Material beim gestrigen Spiel. ‚Schuld’ daran war das AWBL Spiel das in die Verlängerung ging und es war deshalb dann zu knapp kurz vor unserem Spiel auch diese Arbeit zu erledigen.

Auch unser Herren 1 Team war an diesem Wochenende durchaus erfolgreich und konnte sich am Samstag gegen Gumpendorf, einen der Hauptkonkurenten für den Aufstieg in die Landesliga mit 109:86 durchsetzen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE