Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 gewinnt auch in Traiskirchen und ist somit Fix im Final Four!

Autor
zeljko

 

Etwas schwieriger als vielleicht erwartet setzte sich Basket2000 am Dienstag Abend gegen Mödling im Traiskirchener Lions Dome mit 112:89 durch.

Das Spiel begann aus unserer Sicht sehr gut und wir konnten mit einer schnellen Offensive gleich zum Beginn der Partie einen 15:0 run erzielen, doch wir konnten diese Führung nicht für lange halten.

Ein paar Minuten darauf, wechselten wir unsere starting-five aus, es kamen die ‚zweiten-fünf’ aufs Parket und dies nutzten die Mödlinger geschickt um dran zu bleiben und sogar in Führung zu gehen.

Als Antwort auf ein schlechtes Spiel sowohl in der Offense als auch in der Defense kehrte die starting-five wieder zurück, verlor aber den Faden, den sie noch zum Begin hatten und wir konnten uns zur Halbzeit nur noch mit harter Arbeit auf +5 absetzen.

Im dritten Viertel setzten die Mödlinger weiter auf eine starke Offensive und wir halfen ihnen noch dazu mit einer schlechten Defensive. Es ging so bis kurz vorm Viertel-Ende denn dann kamen unsere Stars mit Stazic, Rajkovic und Rhynes wieder richtig ‚in Fahrt’ und konnten im Alleingang zum Schluss des dritten Viertels einen 18:2 run meistern. Zum Beginn des letzten Viertels passte auch die Defensivarbeit wieder, was uns wiederum einige easy-points durch Fastbreak ermöglichte.

Die Topscorer auf unserer Seite waren wieder einmal Spencer Rhynes mit 29, Damir Rajkovic 27 und der Kapitän Stjepan Stazic mit 26 Punkten, davon 5 Dreier.

Die beiden Guards Trivan und Stankovic machten je 7, Djuric machte 6 und Najdanovic 6 Punkte. Cvetinovic, Fegrl und Jovanovic hatten je 2 Zähler.

Am kommenden Wochenende spielen auch wieder unsere Nachwuchsteams sowie die Damenmannschaft.  Für das Damenteam geht es auch um die Platzierung für die Final Four in der Landesliga und jedes kommende Spiel ist somit ein Pflichtsieg.

Das Spiel gegen Kuenring/2 beginnt am Samstag ab 16:15 in der PAHO Halle im 10. Bezirk

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE