Basket2000
Schulprojekt

Alle Basket2000 Teams erfolgreich zum Auftakt in die 2. Saisonhälfte!

Unser Damen Landesligateam traf am vergangenen Wochenende auf das geschwächte 2. Team von Union Kuenring. Obwohl vielleicht ein Match mit mehr Spannung erwartet wurde, konnte sich unser Team von Anfang an ohne größere Probleme durchsetzen.

Wir konnten vor allem durch relativ aggressive Defense einige Ballverluste provozieren und machten vorne immer wieder leichte Punkte durch Fastbreaks. Dazu kam noch dass das Heimteam mit nur 5 Spielerinnen eingetreten war.

Im Positionsspiel gelang uns auch der eine oder andere offene Wurf und der Punkteabstand wurde immer größer. Es hat auch der Dreipunktewurf wieder funktioniert und hier waren vor allem Dijana Mrkonjic und Anja Borojevic mit 2 bzw. 3 Dreiern durchaus erfolgreich.

Das nächste Match findet am kommenden Samstag ab 16:15 Uhr gegen UBBC in der Steigenteschgasse statt. Auch dieses Spiel bedeutet einen Pflichtsieg für unser Damenteam, bevor es dann in den nächsten Wochen zu den entscheidenden Spielen gegen Teams wie UAB, U19 oder BC Vienna kommt.

Am kommenden Samstag spielt auch unser Herren 1 Team wieder, ebenfalls in der Steigenteschgasse ab 18 Uhr gegen die Flying Foxes. Nach dem letzten und wichtigen Sieg gegen UKJ Gumpendorf kommt auch das zweite starke Team das sich sicherlich hohe Ziele mit dem Aufstieg in die Landesliga gesetzt hat. Wir müssen auf jeden Fall wieder gewinnen um auch im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Am Sonntag danach spielen unsere Herren ihr letztes 2BL Spiel in Mistelbach. Obwohl es bei diesem Spiel für uns um nichts mehr geht, sind wir gespannt auf dieses Spiel, vor allem da unser Trio mit Stazic, Rajkovic und Rhynes ab sofort ihre Dienste bei den Clubs in der A Liga leistet. Unsere Jungs werden auch neu von Markkus Carr gecoacht. Mal sehen ob unsere jungen Spieler mit diesem Wechsel zu recht kommen und Najdanovic, Trivan oder Djuric diese Last tragen können.

Die Auslosung für die Final Four in der 2BL hat auch schon statt gefunden und findet am 10. und 11.4. in Klagenfurt statt.

Auch alle unsere Nachwuchsteams waren erfolgreich am vergangenen Wochenende. Zuerst gewannen unsere Minis erneut alle beiden Spiele und haben somit in dieser Saison 6 Siege aus 6 Spielen! Sie sind somit auch das einzige Basket2000 Team das heuer noch ohne Niederlage ist!;-)

Unser U14 Jungs konnten sich erneut gegen UAB/2 beweisen und haben in dieser Saisonhälfte 2 Siege aus 2 Spielen. Das U16 Team traf ebenso auf die Jungs von UAB und setzte auch hier mit 88:24 ein klares Lebenszeichen. Hier sind wir zzt. auf den 2. Tabellenplatz mit 2 Siegen aus 3 Spielen gerückt.

Bei den U18 Jungs wurde gegen Tyrolia ein hartes Spiel erwartet. Dank der immer besser werdenden Kompaktheit im Team, sowie die beiden Jungstars Stefan Cvetinovic (26 Pkt.) und Alen Stankovic (double-double mit 22 Pkt. und10 Assists), war auch dieses Spiel kein Problem für unsere Junioren und sie konnten sich am Ende mit 87:63 noch klar durchsetzen. Fatih Saka machte auch ein gutes Spiel mit isng. 14 Punkten, 5 Rebounds, 5 Assists und 2 Steals. Osee Bulayumi war an diesem Tag unser zweiter mit double-double mit 13 Punkte sowie 13 Rebounds!

Kommendes Wochenende geht es gleich weiter, gegen UAB/1, WAT 3 und Vienna Kangaroos. Wir dürfen gespannt sein ob wir diese Kontinuität bei allen unseren Teams weiter behalten können.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE