Basket2000
Schulprojekt

S. Stazic nach Griechenland und M. Carr nach L.A…!

Autor
zeljko

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2913","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-1097","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"MG_6151","alt":""}}]]Erst einmal alles Gute im neuen Jahr an allen Basket2000 sowie Basketballfans in Wien und Umgebung! Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen Deine Träume, Ziele und Pläne gehen in diesem Jahr in Erfüllung! Wir hoffen, dass auch unsere Träume, Ziele und Pläne in diesem 10 jährigem Jubiläumsjahr in Erfüllung gehen und wir tun auch etwas dafür!

Die erste Saisonhälfte war hervorragend und wir konnten bisher in der 2. Bundesliga die Maßstäbe setzen, zumindest was die Division Ost betrifft.

In der 1. Saisonhälfte konnten wir 7 Siege und 1 Niederlage schreiben und stehen mit 15 Punkten und einer Korbdifferenz von +242 an erster Stelle (oder am 1. Platz) in der Division Ost.

Die 2. Saisonhälfte soll nichts anderes bringen als wieder alle Siege und einen sicheren Play Off Platz unter die 3 ersten Mannschaften aus jeder Division. Danach geht es um den Meistertitel in der 2. Bundesliga und der ersten Voraussetzung für den Aufstieg in die höchste Spielklasse, in die A-Liga des österreichischen Basketballs.

Dort wollen wir hin! Es ist kein Geheimnis mehr dass wir nächstes Jahr bzw. in der nächsten Saison in die A-Liga wollen. Deswegen auch die mit Stars besetzte Truppe, wie Stazic oder Carr oder auch Rhynes. Ja genau, ab sofort spielt auch Spencer Rhynes bei Basket2000! Er ist die nächste Verstärkung in den Basket2000 Reihen am Weg in die 1. Liga. Dieser internationale Superstar hat schon in einigen Clubs in Österreich gespielt. Das Wiener-Publikum kennt ihn noch von den B. Clubs oder auch aus seinen Klosterneuburg-Zeiten. Jetzt ist er bei uns und möchte diese junge Mannschaft mit seiner Erfahrung ganz nach oben führen.

Es ist auch ein weiterer Spieler im Gespräch, nämlich Markus Carr. Er soll auch noch kommen und soll unser Team vor allem auf der Aufbauposition verstärken. Markus hat auch schon bei Oberwart in der 1. Liga Österreichs gespielt. Danach war er im Ausland, wie z.B. bei ‚Igokea’ wo auch Stazic 1 Jahr lang gespielt hat. Natürlich haben wir neben diesen Top-Stars auch auf unsere Jung-Stars nicht vergessen. Auch hier haben einige jungen Spieler in der Winterpause zu uns gewechselt.

Unter ihnen einer der Toptalente, der 16 jährige Alen Stankovic der zuletzt bei den Basket Clubs spielte. Er wird bereits am kommenden Wochenende im BL Kader sein und bekommt seine Chance mit den ganz ‚Grossen’ zu spielen.

Also einige Gründe mehr, auch dieses Wochenende in die Mollardgasse zu kommen und noch ein Wiener-Duell in der 2. Bundesliga zu genießen! Erlebe unsere jungen Talente und die Top Stars auf dem Weg nach ganz oben.

Du kannst sie dabei unterstützen und kannst vor allem für gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre sorgen. Wir wollen gemeinsam mit Dir etwas (neues) bewegen und wollen einfach Spaß an diesem wunderbaren Spiel haben…

Auch für unsere Damen geht es dieses Wochenende mit der 2. Saisonhälfte weiter. Wir spielen am Sonntag ab 10:45 gegen zzt. Tabellen fünften, gegen das Döblinger Team (U19), eines der direkten Konkurrenten für den 4. Play Off Platz.

Die Damen müssen die nächsten paar Spielen unbedingt gewinnen um den relativ schwachen Saisonbeginn nachzuholen, falls wir noch für die Play Offs ‚mit von der Partie’ sein wollen.

 Ah ja, was die beiden oben angekündigten Urlaubspläne von Stazic und Carr betrifft, ja die beiden haben vor ihren nächste Sommerurlaub genau dort zu verbringen - einen ‚bezahlten’ Urlaub, falls wir natürlich alle zusammen unser heuriges Ziel erreichen!;-)

Die BL Jungs sind dann anschließend nach dem Spiel am Sonntag im Cafe Blueberry in der Steinbauergasse 11 im 12. Bezirk zu sehen. Du kannst dort mit ihnen einen netten Abend verbringen, und kannst sie unter anderem auch über ihre Urlaubspläne befragen…;-)

Und noch eine nette Neuigkeit zum Schluss, unser Kapitän S. Stazic wurde vor kurzem zum beliebtesten Basketballer Österreichs gewählt!!

Basket2000 Vienna…..… the Show in Vienna goes on…!

 Spielbeginn: Sonntag, 17.01.2010 um 19 Uhr in der Mollardgasse im 6. Bezirk

See u there…

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE