Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna gewinnt auch das zweite Duell vs BC Vienna 87

Autor
zeljko

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2914","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-1101","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"133","height":"100","title":"CAM_0034","alt":""}}]]Im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte hat sich Basket2000 mit 86:71 ohne größeren Probleme gegen Vienna 87 durchgesetzt.

Zum Schluss waren es dann +15 Punkte obwohl es teilweise ein paar Minuten vor Schluss nur noch 8 oder 10 Punkte Unterscheid waren.

Die Heimmannschaft hat relativ hektisch begonnen und konnte sich im ersten Spielabschnitt nicht wirklich absetzen. Das erste Viertel endete mit minus 1 (18:19) aus Sicht von Basket2000.

Einer der Gründe war vielleicht auch die Tatsache dass Basket2000 mit einer relativ jungen starting-five begann.

Im zweiten Viertel war es ungefähr das gleiche Spiel nun konnte Basket2000 durch ihren Kapitän Stazic einige attraktive Dreier treffen und zur Halbzeit stand es dann 39:33 für Basket2000.

In der Garderobe gab es anschließend einiges zu besprechen und dies hat dann zum Teil auch gewirkt. Im dritten Viertel gaben unsere Jungs etwas mehr Gas und konnten dieses Viertel mit 21:14 für sich entscheiden. Zum Beginn des letzten Viertels führten wir mit 67:54.

Zu diesem Zeitpunkt war es erneut hauptsächlich der Kapitän Stazic der die meisten Würfe nahm und auch die meisten traf. Am Ende waren es dann insgesamt 38 Punkte (10 Dreier) für den besten Spieler von Basket2000 und seit kurzem auch den beliebtesten Basketballer Österreichs.

Auch das letzte Viertel ging mit 19:17 zu Gunsten von Basket2000. Insgesamt also kein besonderes spannendes Spiel bis auf ein paar Highlights von Stazic.

Auf der Seite von BC Vienna war es vor allem der Flügelspieler Nwaiwu der mit seinen 23 Punkten eine Zeitlang dagegen hielt.

Es hat also insgesamt gereicht um einen weiteren Sieg zu schreiben, doch waren die Verantwortlichen von Basket2000 Racic und Stazic nicht besonderes zufrieden mit der gestrigen Leistung, vor allem was einige Starter betrifft. Die scheinbar zu lange Pause hat einigen jungen Spielern nicht besonderes gut getan und sie konnten sich gestern nicht in Szene setzen.

Im Gegensatz zu diesen Spielern hat es der junge Alen Stankovic in seinem Debüt sehr wohl geschafft ein sehr gutes Spiel abzuliefern. Er hat das Vertrauen von den Verantwortlichen vollkommen ausgenutzt und sorgte mit seinen schnellen Spielzügen für ein sehr dynamisches und schnelles Spiel nach vorne. Auch in der Defense hat es gepasst da er seine Gegenspieler ziemlich ‚ausgeschaltet’ hat.

Und das ist genau das Konzept das wir fahren möchten.  Nämlich den jungen Talenten die Chance geben zu zeigen was sie können und ihnen die Möglichkeiten und eine Basketball-Zukunft zeigen. In diesem Moment steht neben Stankovic auch ein weiterer Jungstar Cvetinovic als zweiter 16-jährige im BL Kader. Leider haben gestern unsere Neuzugänge Spencer Rhynes und Markus Carr noch nicht spielen dürfen aber sobald diese beiden in Team sind, ist zu erwarten dass wir noch einen Gang höher schalten werden und dies werden wir bei unseren kommenden Spielen auch benötigen.

Die kommende Zeit wollen wir nutzen um uns auf die schwierigen Spiele einzustellen damit es dann auch in der entscheidenden Phase passt.

Das nächste und mit Sicherheit etwas schwierigere Spiel erwartet uns bereits kommendes Wochenende wo wir gegen ein weiteres Wiener-Team, gegen DC Timberwolves spielen. Schon das erste Spiel hat für genügend Spannung gesorgt und wir konnten dieses mit 90:80 für uns entscheiden. Die jungen Wolves haben am Freitag ihr Bundesliga Spiel gegen Amstetten mit 80:87 verloren.

Auch unsere Herren 1 haben dieses Wochenende gewonnen und sind somit einen Schritt weiter Richtung Landesliga.

Unsere U14 sowie U16 Jungs waren letzte Woche ebenso erfolgreich während sich die U18 Mannschaft gegen V. Kangaroos geschlagen geben musste.

Das Damenspiel in der Landesliga gegen U19 wurde erneut verschoben.

[gallery orderby=""]

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE