Basket2000
Schulprojekt

Perfekte erste Saisonhälfte für Basket2000 Vienna in der 2. Bundesliga!

Autor
zeljko

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2910","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-979","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"149","height":"100","title":"_MG_6811","alt":"_MG_6811"}}]]Basket2000 Vienna macht mit dem Sieg in Amstetten alles klar und verteidigte bzw. festigte noch einmal die erste Position in der Division Ost.

Wir konnten unsere Favoritenrolle mit dem Sieg am Wochenende weiter bestätigen und konnten die erste Position mit 7 Siegen und nur 1 Niederlage weiter ausbauen.

Obwohl das Spiel in Amstetten vielleicht nicht so attraktiv war, wie das letzte gegen Mistelbach, hatten unsere Jungs aber keine größeren Probleme diese Auswärts Partie zu gewinnen. Die Spieler zeigten von der ersten Minute an, viel Einsatz und machten von Anfang an sehr viel Druck auf die Außenpositionen der Heimmannschaft. Auch unter dem Korb schaffte es Rajkovic gemeinsam mit Jovanovic, Ajufi gut zu kontrollieren. Im Angriff hatten wir den Ball gut in Bewegung und somit kam immer wieder ein freier Spieler zum Wurf.

Obwohl die Trefferquote in der ersten Hälfte nicht so hervorragend war, konnten wir aus second chance points immer wieder scoren und führten somit die ganze Zeit mit +10 und mehr.

Wir waren aber noch nicht zufrieden mit unserem Spiel und wollten uns in der 2. Spielhälfte unbedingt verbessern, und das taten wir auch. Am Ende des dritten Viertels stand es dann 68:50 für uns.

Das letzte Viertel diente uns dann dafür, unsere Spielzüge und Systeme weiter zu üben. Der Gastgeber bekam dann in der Zwischenzeit auch Foulprobleme und wir konnten ohne größere Aufregungen das letzte Spiel in der ersten Hälfte der Saison mit 97:76 für uns entscheiden.

Obwohl die beiden Mannschaftsverantwortlichen, Stazic und Racic mit der Leistung von einzelnen Spielern nicht so ganz zufrieden waren, müsse man fair genug sein und unserem Team für den Einsatz und den Siegeswillen gratulieren, und vor allem für alles was diese Jungs bisher geleistet haben!

Das Team wächst von Tag zu Tag immer mehr zusammen und wenn die Jungs so weitermachen, dann sind sie mit Sicherheit mehr als nur ein würdige Gegner für einige Teams in der 1. Bundesliga!

Es steht auf jeden Fall bis Saisonende noch jede Menge Arbeit vor uns und diese wollen wir mit besten Wissen und Gewissen exzellent erledigen und werden alles dafür geben, um in die Final Four zu kommen, und dann ‚geht’s wirklich um die Wurst!’

Der beste Scorer der Partie auf unseren Seite war erneut unser Kapitän Stjepan Stazic mit 33 Punkten (13-6 Dreier) 9 Rebounds und 9 Assists! Es hat also nicht viel zum triple-double gefehlt..;-)

Unterstützt wurde er von Damir Rajkovic mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 5 Assists. Aleks Trivan machte 9 Punkte, hatte aber eine schlechte Dreierquote mit 1 Treffer aus 6 Versuchen. Danach folgen Mtthias Ulmer (3-2 Dreier) und Slobodan ‚Pavke’ Pavicevic mit je 8 Punkten, die vor allem in der Defense hervorragend gespielt haben!

7 Punkte haben Dragi Najdanovic (6-1 Dreier) sowie Boris Djuric am Konto. Vlada Jovanovic machte noch 2 Punkte sowie 11 Rebounds! Andrija Milacic konnte auch noch einen von 2 Freiwürfen verwerten.

Unsere Herren 1 waren gestern auch erfolgreich und setzten sich gegen WAT 3/3 mit 118:54 durch!

Nach dieser Partie gegen den bisher Tabellenzweiten sind wir jetzt am 2. Platz und haben uns hiermit auch in der H1 Klasse einen Play Off Platz gesichert.

Auch unsere kleinsten, die Minis waren vergangenes Wochenende erneut erfolgreich und setzten sich in beiden Partien gegen UWW sowie BC Vienna klar durch!

Danach gab’s wieder die übliche Sieges-Feier bei McDonald’s;-)

Mehr über das 2. Mini-Turnier sowie unsere Minis allgemein findest Du auf unserer Homepage im Bereich bzw. ‚Mini’ Klasse  (http://www.basket2000.com/category/mini/).

Das Damenspiel gegen die Flying Foxes das auch letztes Wochenende statt finden sollte, wurde erneut verschoben und findet im neuen Jahr statt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE