Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna setzt sich im Derby der 2. Bundesliga gegen Mistelbach mit 112:78 klar durch

Autor
kresso

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2907","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-961","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"_MG_7588","alt":"_MG_7588"}}]] Am Ende des Spieles war es dann doch noch einfacher als die Spieler und Trainer von Basket2000 es vielleicht erwartet hätten.

Das Spiel begann zuerst etwas hektisch, zumindest auf Seiten von Basket2000. Die ersten 6 Würfe gingen daneben. Die Gäste aus Mistelbach fingen dagegen ganz ruhig an und trafen ihre ersten Würfe. Vor allem Jan Wiedner sorgte für gute Offensive bei den Gästen. Er war gut drauf und sorgte das ganze Spiel über für einige schöne Aktionen auf Seiten von Mistelbach.

Nach den ersten Fehlwürfen von Basket2000 haben sich die Spieler dann doch wieder zusammengefunden und kamen vor allem durch gute Defense zu einigen easy points durch fastbreak. Es ging dann so hin und her und die erste Hälfte endete mit +11 für Basket2000 (47:36).

Zu diesem Zeitpunkt deutete alles noch auf ein spannendes Spiel auch in der Hälfte zwei hin. Die Jungs von Basket2000 hatten aber was dagegen und wollten gleich zum Beginn des dritten Viertels alles klar gemacht.

Wir schalteten gleich zum Beginn, wie auch schon einige Male in dieser Saison, einen Gang höher und legten wieder eine schon erkennbare defensive Leistung vor, und machten somit am Ende des dritten Viertels mit 34 Punkten in diesem Viertel und einem 81:55 alles klar.

Im letzten Viertel dann spielten die Jungs auf beiden Seiten etwas Basketball und zeigten vor allem dem begeisterten Publikum einige spektakuläre Showeinlagen, wie z.B. der Dunk von Stazic über Jan Wiedner, der dafür leider ein Offensive Foul bekam, oder der missglückte Dunkversuch von Wiedner über Stazic, der leider nicht so erfolgreich war wie das Original davor.

Und so ging es dann hin und her, bis die Basket2000 Offensive - Maschinerie bei 112 Punkten aufhörten zu scoren, und es war dann auch mehr als genug an diesem wunderbaren Basketball-Abend!

Die Hauptprotagonisten auf Seiten von Basket2000 waren wieder einmal Rajkovic mit 37 sowie Stazic mit 32 Punkten sowie zahlreichen Assits! Trivan und Najdanovic machten 16 zw. 12 Punkte. Jan Wiedner war der Topscorer bei den Mistelbachern mit 29 Punkten gefolgt von Petrik mit 19 Zählern.

Basket2000 hat mit diesem Sieg gegen den Tabellenzweiten seine Favoritenrolle noch einmal bestätigt und sitzt zzt. Fest an der Tabellenspitze in der Division Ost.

Diese Woche geht es am Samstag nach Amstetten. Das Ziel ist es, so wie bisher zu spielen und zu siegen und mit einer zufriedenstellenden Leistung in die wohlverdiente aber sehr kurze Weihnachtspause zu gehen.

[gallery link="file"]

Auch unsere Damen sowie Herren 1 haben an diesem Wochenende gewonnen.

Bei den Herren sind wir zzt. besonders auf unsere Jugendspieler stolz, die immer mehr Einsatz bekommen und diesen mit guten Spielen honorieren, wie z.B. Adin Abidovic der im letzten Spiel 4 Dreier hintereinander traf!

Vor allem sorgten an diesem Wochenende die Damen für eine Überraschung in dem sie gegen den Tabellenersten, gegen Union Kuenring gewonnen haben! Für Kuenringer - Damen war dies die erste Niederlage nach 6 Siegen bisher.

Der Schlüssel für diesen mehr als nur ‚Guttuenden’ Sieg war wieder einmal die tolle Defensiveleistung, die den Top-Gästen nur 46 Punkte zugelassen hat. Daraus haben sich immer wieder wichtige Fastbreaks ergeben die uns wiederum einige easy points ermöglichten.

Jetzt am Mittwoch geht es gleich weiter, wir spielen ab 19:30 in der Franklinstrasse gegen UAB/WU20 und dies ist für uns ein weiteres wichtiges Spiel das wir auf jeden Fall gewinnen müssen.

In der letzten Partie vor der Pause geht es dann gegen F. Foxes und dieses Spiel soll am kommenden Wochenende gespielt werden.

Der letzte Sieg gegen Kuenring hat uns auf den 4. Tabellenplatz katapultiert, den Heißbegehrten 4. Platz der direkt in den Play Off führt und um den heuer noch einige Teams kämpfen werden.

Und wir wollen, nach der schwachen Startphase, wieder Gas geben und erneut Vorne mitmischen…!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE