Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 meldet sich mit einigen guten Spielen zurück.

Autor
zeljko
Klasse

Herren 1 schafften doch einen Sieg in der letzten Sekunde gegen Ottakring.

Bei den Herren 1 dürfte es nach der knappen Niederlage gegen Vienna 87 diesmal gegen Ottakring in der letzten Sekunde doch geklappt haben.

Nach langem hin und her haben wir letztendlich in den letzten Sekunden des Spiels durch Corbic doch noch getroffen und konnten dieses Spiel mit +1 nach langer Zeit wieder für uns entscheiden.

Neben den zuletzt verletzten und für ein paar Trainings zurückgekehrten Center Galic (hat beim letzten Training Benderriss erlitten) wurde gegen Vienna 87 auch unsere erster Guard Ulmer verletzt und dürfte auch für einige Wochen ausfallen.

Der zuletzt geholte und in dieser Saison konstanteste Pointguard Ulmer wurde, ist bei einer Aktion während der Aufhohljagd gegen Vienna 87 in den letzten Minuten des Spiels umgeknickt und ist somit der 4. Spieler von der starting five der durch eine Verletzung für längere Zeit ausfallen wird.

Dieses Jahr sollte es einfach nicht sein da wir trotz einigen neuen Spielern von Anfang an mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen haben.

Neben Pavicevic der sich beim ersten HLL Spiel verletzt hat und bis jetzt fast überhaupt nicht gespielt hat, wurde auch Marcic seit November in den Krankenstand geschickt. Dazu kamen jetzt Galic, der abgesehn von der aktuellen Knöchl-Verletzeung schon seit Dezember an einem Fingerbruch leidet, und zuletzt auch Ulmer dazu.

Für eine junge und relativ neue Mannschaft alles andere als leicht zu verkraften und deshalb auch das schlechteste Jahr für unsere Herren 1 seit dem wir uns im Jahr 2004 in die Landesliga gespielt haben und in der Saison 05/06 auch Wiener Landesmeister wurden. Diese Mannschaft liegt derzeit auf dem vorletztem Platz mit 4 Siegen und 13 Niederlagen. Unser prioress Ziel ist es die beiden letzten Plätze noch zu vermeiden und event. die Relegation zu spielen.

Wir werden versuchen alle unsere Kräfte nocheinmal zu aktivieren und mit ein bisschen Glück hoffen wir auf die Relegation um dadurch den direkten Abstieg zu verhindern. Es wird auf jeden Fall nicht mehr leicht sein.

Katastrophales Spiel der Basket2000 Damen gegen F. Foxes

Einfach unglaublich das Spiel gegen Foxes. Obwohl ohne den Kapitän und unserer besten Spielerin Cvjetkovic und auch ohne der nach der Karenz wieder zurückgekehrten Mrkonjic, hatten wir uns ein bisschen mehr von dem Rest der Mannschaft erwartet. Ein bisschen mehr zumindest was den Kampfgeist und den Einsatz betrifft. Man kann kein Basketball spielen ohne ordentlich zu laufen, ohne zu kämpfen und auch ohne den Willen zum Sieg

zu zeigen. So haben nämlich unsere Damen am Freitag ausgesehn und so war auch die Leistung am Spielfeld.

Insgesamt 33 Punkte in 40 Minuten ist einfach die schlechteste Leistung seit dem wir unser Damenteam haben und dafür gibt es keine Entschuldigung. Die Foxes haben dagegen 98 Punkte gemacht was den Unterschied von 65 Punkten bedeutet und soviel besser sind die Foxes mit Sicherheit nicht. Den Fehler muß man in unserer Mannschaft suchen, vorallem in der Einstellung zum Spiel sowie dem Einsatz und Kampfgeist.

Wir haben jetzt fast einen Monat Pause bis zum nächsten Spiel und es ist zu hoffen dass wir es bis zum nächste Spiel schaffen werden einiges auch grundsätzlich zu ändern.

Basket2000 Jugendteams weiterhin auf erfolgrecheim Weg

Unsere U14 Jungs sind auch in der 2. Saisonhälfte unstopable. Wir dürfen weitere neue Spieler in unserer Mannschaft begrüssen die bereits jetzt am WE zum Einsatz kamen und einige gute Spielzüge zeigten und somit berechtigterweise in unserem Winner-Team dabei sind. Unter den Anderen hat sich wieder einmal Rabanillo sowie Grahovac als auch der neue Stojanovic, trotz einigen Ballverlusten, sehr stark eingesetzt und ihnen gelang fast alles, vor allem in der 1. Spielhälfte. Zuletzt wurde also auch WAT 3 geschlagen und am kommenden WE geht es nun gegen die Kangaroos.

Die U16 und U18 konnten sich in ihren letzten Spielen am vergangenen WE auch relativ klar durchsetzen, und vorallem U18 dürfte nach der Pause wieder in Schwung kommen und wir hoffen dass am kommenden WE gegen WAT 3 und auch gegen Kangaroos diese Siegesserie weiter hält.

Am kommenden WE geht es also wieter, es spielen wieder alle unsere Mannschaften ausser in der DLL sowohl am Samstag als auch am Sonntag und alle die Spiele finden sie auf unserer Homepage unter „Ansetzungen“.

Zum Schluss möchte wir noch unserer besten Spielerin der letzten beiden Jahre sowie unserem Kapitän Cvjetkovic bei ihrem Auslandssemester in Peru alles gute Wünschen und wir hoffen dich spätestens im Sommer wieder bei uns zu sehen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE