Basket2000
Schulprojekt

Mäßige Leistung der Basket2000 Teams

Autor
kresso

Jugendteams wieder erfolgreich, Herren 2 ebenso. Unsere Nachwuchsteams machen weiter dort wo sie in der ersten Saisonhälfte aufgehört haben.

Die beiden U16 und U14 Spiele wurden wieder mit 30 und mehr Punkte gewonnen, jedoch mussten sich die U18 Jungs jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Bei dem U18 Spiel ging es diesmal erneuten gegen das verstärkte UAB Team. Obwohl wir 17 von insg. 23 Freiwürfen verworfen haben verloren wir das Spiel nur mit 3 Punkte unterschied, trotz einer sehr guten Partie von Spielmacher Saka mit insg. 27 Punkten. Leider waren aber die anderen Leistungsträger wie Bulayumi sowie Cvetinovic spielerisch nicht so gut aufgelegt.

Unsere U18 Jungs spielen am kommenden Sonntag gegen WAT 3 ab 19 Uhr in der Boerhaavegasse. Das U16 Team hat diesmal eine der selten guten Partien in dieser Saison gezeigt und konnte sich gegen WAT 22/2 deutlich mit 75:40 durchsetzen.

Auch die bisher ungeschlagenen U14 Jungs konnten erneut, diesmal gegen UAB mit ???? klar gewinnen.

Auch unsere Herren 2 liefern am vergangenen WE eine hervorragende Partie ab und gewinnen mit 150:52 mit fast 100 Punkten Unterschied!

Derzeit belegen wir in der H2 Klasse den 3. Tabellenplatz mit 6 Siegen und 3 Niederlagen aus insg. 9 Spielen und haben somit wieder sehr gute Chancen für das Play Off und event. den Einzug in die Herren 1 Klasse.

Leider hatten unsere Herren 1 sowie das Damenteam nicht so viel Erfolg und verlieren zuletzt ihre Partien.

Die Damen traten nach der Niederlage am Donnerstag in Klosterneuburg gegen das sehr kompakte und solide Team von BC Vienna 87 an.

Obwohl wir uns heimlich einen Sieg erwartet haben und vor allem im 1. Viertel teilweise auch geführt haben, war im Endeffekt das BC Vienna Team an diesem Abend zu stark für uns und konnte verdient mit 79:61 siegen. Vor allem zum Schluss der Partie legte BC Vienna noch einen Gang höher und versetzte in den letzten Minuten des Spiels noch einige Dreier dazu.

Es war also wieder vor allem die schlechte Defense sowie unzählige Ballverluste die zur achten Niederlage aus bisher 13 Spielen geführt haben.

Mit dieser Niederlage sinken auch unsere Play Off Chancen deutlich obwohl noch nicht alles entschieden ist da die 5. und 6. Platzierten UAB und U19 mit 6 Siegen und 6 Niederlagen den 4. Play Off Platz auch noch nicht gesichert haben.

Das nächste Damenspiel findet gegen U. Kuenring/1 am kommenden Samstag ab 18 Uhr in der Steigenteschgasse statt.

Basket 2000 verliert auch sechstes Bundesligaspiel

Im sechsten Saisonspiel von Basket2000 Vienna ging es wieder einmal gegen UBBC Wien.

Sowohl bei den Diamonds fehlte mit David Mogyoro ein wichtiger Spieler als auch bei uns mit Nemanja Corbic.

Das Spiel fing für uns sehr gut an. Angeführt von Matthias Ulmer konnte sich die Heimmannschaft schon im ersten Viertel einen Vorsprung von 17 Punkten

(Stand 24 : 7 in der 7. Minute) erarbeiten. Dieser schmolz aber schon bis zum Ende des ersten Viertels (Nach 10 Minuten 27 : 20 für Basket2000).

UBBC Wien fand durch ein sehr starkes Spiel von Richard Haas (30 Pkt.) immer besser zurück ins Spiel und die Gastmannschaft konnte immer mehr ihr eigenes Spiel spielen. Zur Halbzeit konnten wir dennoch mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause gehen (44 : 41).

In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften darum das Spiel so früh wie möglich zu entscheiden, was UBBC dann auch teils gelang. Matthias Ulmer (24 Pkt.) und Uros Lazovic (12 Pkt.), die beiden Guards von Basket2000 kamen in Foulprobleme, wonach beide im letzten Viertel auch mit 5 Fouls ausschieden. Wir hatten keinen weiteren Guard mehr, da sich auch Slobodan Pavicevic erneut verletzte.

Zwar versuchte Vladimir Plavsic (27 Pkt.) immer wieder die Mannschaft, vor allem von der Dreierlinie, zurück ins Spiel zu holen. UBBC ließ sich jedoch den Sieg nicht nehmen und gewann das Spiel mit 101 : 82.

Scorer: UBBC Wien: Haas 30, Muharemovic 20, Aigner 18, Pejic 9, Kopka 8, Höltermann 6, Saleh 6, Stolz 4 Basket2000 Vienna :Plavsic 27, Ulmer 24, Lazovic 12, Starcevic 8, Savic 4, Krauß 3, Pavicevic 2, Kammerer 2

Sie finden alle unsere Spiele auf einen Blick auf unserer Homepage unter „Ansetzungen“.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE