Basket2000
Schulprojekt

Die erste Saisonhälfte ist vorbei

Autor
kresso

Die Basket2000 Vienna Teams können nur zum Teil zufrieden sein. Vorallem bei unserer Nachwuchsteams läuft es dieses Jahr sehr gut.

Bei den Erwachsenen-Teams scheint es langsam auch besser zu werden, trotz der zuletzt schweren Niederlage bei den Herren 1 gg die Clubs/3.

Die Herren 1 schließen die erste Saisonhälfte mit einer deutlichen Niederlage gg die Clubs/3. Am Ende des Spiels stand es 107:38.

Aufgrund von einer relativ späten Dezember-Ansetzung traten wir erneut "halbiert" auf und hatten wiedereinmal keinen der starting-five Spieler dabei. Die Clubs nutzten diese Situation erbarmungslos aus um ihren Punkte-Score zu verbessern und dies schafften sie durch eine über das ganze Spiel sehr aggressive Spielweise.

Unsere Herren 1 liegen derzeit in der Landesliga auf Platz 8 mit 3 Siegen und 8 Niederlagen.

In der 2. BL sind wir noch ohne einen Sieg aus 4 Spielen. Es bleibt zu hoffen dass wir in der 2. Saisonhälfte stärker und vorallem kompletter auftreten werden um vorallem in der Landesliga in der Mitte mitzumischen und den einen oder anderen 2BL Sieg einzufahren.

Bei unseren Herren 2 läuft es derzeit um einiges besser. Wir liegen in der H2 auf Platz 5 mit 4 Siegen und 3 Niederlagen und haben noch gute Chancen den 4. Play Off Platz zu erreichen. Letztes Jahr sind wir im Finale gg Hakoah um den Aufstieg in die H1 Klasse gescheitert.

Auch unsere Basket2000-Damen kommen immer besser ins Spiel und konnten nach einer schlechten Phase, die letzten 3 Partien für sich entscheiden. Derzeit liegen wir auf Platz 7 mit 5 Siegen und 6 Niederlagen. Platz 5 und 6 belegen dzt. U19 und UAB mit je 6 Siegen und 5 Niederlagen. Auf Platz 4 sind derzeit F. Foxes mit 7 S und 4 N.

Das WBV Präsidium hat allerdings beschlossen dass das eine durch die Schiedsrichter unterbrochene Spiel gg Kuenring 1 neu auszutragen ist. Somit lebt immer noch die Chance auf einen Play Off Platz. In der 2. Saisonhälfte geht es am 15.1. gleich gegen den Tabellenersten, Klosterneuburg, eine Mannschaft die derzeit Tabellenplatz 1 belegt mit 10 Siegen und nur 1 Niederlage und diese gleich am Anfang der Saison gegen uns.

Ein mit Sicherheit schwieriges und auch wichtiges Spiel, wie auch alle kommenden Spiel im Kampf um den vierten Play Off Platz.

Unsere bisher ungeschlagenen U18 Jungs mussten im letzten Spiel gg UBBC in der letzten Spielsekunde die erste Saisonniederlage einstecken. In einem zerschlagenen und nicht so schönen Spiel lagen wir die ganze Zeit hinten und mussten immer wieder den Anschluss suchen. Diesen fanden wir ein paar Mal im Spiel, konnten aber nie in Führung gehen. So war es auch 2 Min. vor Spielende wo wir nur noch 2 Punkte hinten lagen.

In der letzten Minute dann erneut der Ausgleich und ca. 40 Sekunden vor Schluss der letzte Angriff für UBBC. Danach ein Foul von uns und nur noch 4 Sekunden bis zum Schluss. Der beste Spieler von UBBC nahm den Ball und versuchte gegen 2 Verteidiger zum Wurf zu kommen. Einer der Schieris entschied auf Foul und 3 Freiwürfe obwohl es ein 2er Versuch war.

Eine unserer Meinung nach umstrittene Entscheidung, vorallem zu einem Zeitpunkt wo die Spielzeit schon abgelaufen war und am fairsten eine Verlängerung gewesen wäre.

Wir wollen uns bei allen unseren Mitgliedern für die teilweise tollen Leistungen bedanken und wünschen ihnen als auch allen unseren Freunden und Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue und noch erfolgreichere Jahr 2009!

In diesem Sinne nocheinmal all the best und keep on balli'n!

Basket2000 Vienna

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE