Basket2000
Schulprojekt

U16 verlieren, U14, Damen und Herren 1 gewinnen!

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2880","attributes":{"class":"media-image alignleft size-full wp-image-492","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"110","title":"cimg0460-150x110","alt":""}}]]U14 weiterhin auf Erfolgsspur! Damen routiniert gg UBBC und Herren im FM Cup Halbfinale! MU16 verlieren gg B. Fighters

U14: UBBC Wien Diamonds vs Basket2000 Vienna – 25:91

In den letzten Tagen bzw. Wochen hat sich am Spielfeld einiges getan. Unsere U14 Jungs sind derzeit nicht zu stoppen. Alle drei Spiele haben wir bisher mit +60 oder mehr gewonnen. So war es auch im letzten Spiel gg UBBC, Endstand 91:25.

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2881","attributes":{"class":"media-image alignright size-full wp-image-489","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"300","height":"200","title":"cimg0422-300x200","alt":""}}]]Die besten Scorer diesmal waren der sehr treffsichere Timothy Prince mit 29 Zählern sowie standard gute Puskic mit 16 Punkten.

Der Pointguard Stanimirovic war wie in den beiden Spielen davor sehr gut und konnte unzählige Assists an seine Mitspieler verbuchen. Neben unseren Pointguard Stanimirovic haben wir dieses Jahr auch einen weiteren und sehr talentierten Spielmacher Rabanillo J. gewonnen, dessen Markenzeichen ein schnelles und zügiges Spiel ist. Somit konnten wir die beiden Guards Stanimirovic und Grahovac durch Rabanillo entlasten.

Der Grund für diese guten Spiele liegt hauptsächlich in einem sehr schnellen Spiel nach Vorne das vorallem durch gute Defense ermöglicht wird", so der U14 Coach Miljkovic.

Die Scorerliste neben Prince und Puskic: Stanimirovic 10 Pkt, Gordic und Gerginic je 10 Pkt., Cayir, Rabanillo, Dark und Grahovac je 4 Pkt. und Ilic 2 Pkt.

DLL: UBBC Wien Black Diamonds vs Basket2000 Vienna – 25:74

Auch unsere Damen konnten nach der knappen Niederlage gg BC Vienna wieder besser Punkten und setzen sich klar gg UBBC mit 74:25 durch. Es war von Anfang an klar dass das Spiel von uns gestaltet wird und nach 2 Niederlagen in 3 Spielen wollten wir unbedingt wieder einen Sieg.

Die Spielerinnen taten sich auch relativ leicht und waren vorallem sehr treffsicher. Vor allem Bogdanovic führte wieder das Team und setzte einige sehr gute Aktionen. Das nächste Spiel gg F. Foxes wird beweisen ob die Qualität sowie die derzeitige Spielweise auch für einen weiteren wichtigen Sieg reichen wird.

Die besten Werferinnen:

Bogdanovic 25, Cvjetkovic 18, Borojevic 14, Stojilkovic 8, Krajina 7, Zigic 4

FMC VF: WAT 22/1 Timberwolves vs Basket2000 Vienna/1 - 79:83

Bei unseren Herren/1 läuft es derzeit nicht so gut. Der Pointguard Pavicevic ist immer noch verletzt und Tomic ist im Ausland. Das war auch einer der Gründe wieso wir das 1. Spiel gg. UBBC in der Herren 2. Liga verloren haben.

Viel ist uns in diesem Spiel nicht gelungen, vorallem die unzälligen 3er von Magyoro machten uns zu schaffen, so nach dem Motto schlechte Defense bedeutet gleich auch schlechtes Spiel.

Also die Defense ist derzeit DIE SCHWACHSTELLE die uns Kopfweh bereitet. So war es nämlich auch im letzten Cup Spiel gg WAT 22/1. Der Gegner punktetet aus allen Lagen und Situationen. Vor allem sind wir derzeit unter dem Korb schlecht aufgestellt, umso mehr da Tomic derzeit nicht spielt. Nach vorne hatten wir ein paar gute Aktionen die uns im Spiel gehalten haben.

Obwohl der WAT 5 min. vor Schluß noch mit +15 führte konnten wir uns herankämpfen und Dank Marcic's 3-er ein paar sek. vor Schluß gingen wir in die Verlängerung.

Dort hatten diesmal wir mehr Glück als der Gegner und gewannen das Spiel doch noch mit +4. Somit steht das Team das erste Mal in einem Cup Halbfinale und dort wartet schon die UBBC auf uns. Dieses Spiel wird am 2. November ab 20 Uhr in der Mollardgasse gespielt. Davor findet das andere Halbfinalspiel zw. Gumpendorf und B. Clubs/3 statt.

Das Finale wird dann am 8. Dezember ab 18 Uhr in der Steigenteschgasse gespielt. Davor spielen ab 16 Uhr unsere Damen das KK Cup Finale gg UAB/1.

Das kommende WE wird wieder einiges an Spannung bringen. Am Samstag spielen wir ab 16:15 in der MU16 Klasse gg BC Vienna. Ab 18 Uhr geht es dann in der HLL gg UAB/3 los und anschliessend ab 19:45 bei den Damen gg F. Foxes. Alle Spiele werden nacheinander in der Pastrostrasse gespielt.

Am Sonntag geht es dann bei den Herren mit der 2. BL weiter, ab 19:45 wird in der Steigenteschgasse gg WAT 22/3 gespielt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE