Mittelmäßige Leistung der Basket2000 Vienna Manschaften am Wochenende

Autor
kresso
Klasse

Am vergangenen Wochenende traten gleich drei Basket2000 Manschaften (Damen, U16 und Herren/1) in vier Spielen auf. Wir dürften zwei Siege verbuchen, in zwei Spielen mussten wir uns allerdings geschlagen geben.

UAB/3 BC Olympia H vs Basket2000 Vienna/1 H - 60:62

Basket2000 Vienna/1 H vs Basket Clubs/3 H – 63:69

Es war also insgesamt ein zur Hälfte erfolgreiches Wochenende. Die Herren 1 konnten sich am Samstag knapp gegen UAB/3 durchsetzen. Um so schwieriger war es dann am Sonntag gegen B. Clubs/3. Die Clubs führten die meiste Zeit und unsere Jungs kammen immer wieder heran, letztendlich reichte es nicht ganz für einen zweiten Sieg im Cup.

Nichts desto trotz haben wir uns gemeinsam mit den Clubs für die zweite Cup-Runde qualifiziert und werden am 19.10.08 warsch. gegen WAT 22/1 spielen.

DLL: Basket2000 Vienna Damen vs UAB/1 mit 43:47

Unsere Damen hatten auch keinen besonders guten Tag erwischt und taten sich ziemlich schwer gegen das kompakte Team von UAB/1. Das ganze Spiel war sehr angespannt und nicht besonderes schön anzusehen, da beiden Teams sehr hart spielten und unbedingt gewinnen wollten.

Im ganzen Spiel gab es ganz wenig schöne und flüssige Spielzüge was auch der Schlußscore beweist. Die UAB lag immer wieder vorne und konnte, vorallem durch gute Defense, einige Fastbreaks herausspielen, was in den letzten Minuten letztendlich auch das Spiel entschied. Bei uns waren es wieder Bogdanovic mit 16 und Cvjetkovic mit 13 Punkten als beste Werferinnen, gefolgt von Borojevic und Lukic mit je 6 sowie Stojiljkovic mit 2 Pkt.

mU16: WAT 22/2 Timberwolves MU16 vs Basket2000 Vienna MU16 - 56:82

Dafür haben unsere U16 Jungs in ihrem ersten Saisonspiel überhaupt keine Probleme gegen das zweite Team von Timberwolves. Nur am Anfang des Spiels konnten die T-wolves mithalten, spätestens ab der 2. Hälfte war dann alles klar. Besonderes hervorragend war unser Jungstar Stefan Cvetinovic mit 38 Punkten und 9 Rebounds!

Nach einigen Spielverschiebungen in den letzten Tagen werden an kommenden WE nur unsere U16 Jungs auftreten und zwar gegen UWW am Sonntag um 12:30 in der Steigenteschgasse, sowie unsere U18 Jungs am kommenden Montag, 22.9.08 ab 19:15 in der Heustadelgasse 4 gg V. Kangaroos.

Ab nächste Woche geht es dann wieder richtig zur Sache, am Samstag den 27.9.08 spielt das erste Mal heuer auch unser Herren 2 Team und zwar gg WAT Inzersdorf/2 ab 14:30 in der Mollardgasse, am Sonntag den 28.9.08 treten wieder unsere Damen auf; 14:15 in der Steigenteschgasse vs BK Duchess und gleich anschließend ab 16:00 auch unsere Herren 1 gg WAT 22/3.

Am Montag den 29.9.08 spielt wieder unser H2 Team ab 18:15 in der Kalvarienbeggasse 28 gg UBBC.Wien.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl