Basket2000 Vienna Damen gewinnen das Auftaktspiel in der neuen Saison 08/09

Autor
kresso
Klasse

Es war alles andere als ein leichtes Spiel. Die Union Döbling hatte einen besseren Start erwischt und führte zu Beginn mit 8:0. Unser erster Punkt fiel in der 3ten Minute durch unseren Kapitän Cvjetkovic.

Trotzdem spielten wir weiter sehr langsam und träge und konnten im 1. Viertel nur 8 Punkte verbuchen. Im zweiten Viertel wachten wir dann auf und konnten durch etwas bessere Defense und ein paar Fastbreaks zur Halbzeit auf 23:27 verkürzen.

Die Pause nutzten wir um weitere Vorgehensweise zu besprechen und dies haben wir dann im dritten Viertel , obwohl noch nicht zur Ganze, auch umgesetzt. Am Ende des Viertels gingen wir dann mit 46:40 auch zum ersten Mal in Führung.

Im letzten Viertel fanden wir durch aggressive Defense und schnelle Fastbreaks endlich unser Spiel wieder und konnten uns 5 min. vor dem Ende auf +22 (65:43) absetzen. Und als dann alles als bereits endschieden schien, konnten die Döblingerinnen mit einem 15:0 Run das Spiel fast noch umdrehen. Wir konnten jedoch in der letzten Minute noch ein Mal punkten sowie ein paar Mal gut verteidigen und haben den Sieg doch noch nach Hause gefahren.

Die besten Scorerinnen waren Cvjetkovic mit 20 und Bogdanovic mit 19 Punkten (17 Pkt. in der 2. Hälfte). Unser Neuzugang Borojevic hatte 13 (11 Pkt. in der 2. Hälfte) und Boschele 6 Punkte sowie 5 Steals, Lukic, Stojiljkovic und Zigic machten je 3 Punkte. Stojiljkovic konnte noch 6 Rebounds verbuchen obwohl sie eigentlich auf der Guard Position spielt. Lukic und Zigic haben vor allem ausgezeichnet verteidigt.

Insgesamt also eine solide, phasenweise auch eine hervorragende Leistung, vorallem in der Defensive. Wir müssen allerdings noch viel an der Konstanz arbeiten.

Unser nächstes Cup-Spiel findet am kommenden Sonntag ab 13:30 gegen UAB/1 in der Steigenteschgasse statt.

Für unsere Herren geht es auch bald wieder los. Sie spielen auch dieses Jahr in 2 Wettbewerben parallel, nämlich in der 2. Bundesliga sowie in der Herren Landesliga. Das erste Herren Cup-Spiel findet am kommenden Samstag ab 16:15 gegen UAB/3 Olympia ebenso in der Steigenteschgasse statt.

Auch mit unseren Jugendmannschaften geht es heuer früher zur Sache. Unsere U16 Mannschaft spielt am kommenden Sonntag ab 10 Uhr gegen WAT 22/2 in der Stadthalle A.

Wir alle freuen uns auf die kommende Saison und hoffen heuer mit unserer Jugend sowie mit unseren drei erwachsenen Teams noch mehr Erfolge feiern zu dürfen!

Das Basket2000 Vienna Team

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl