Basket2000
Schulprojekt

Erfolgreiches Wochenende für Damen und Herren Team

Autor
kresso
Klasse

DLL: Basket2000 Vienna vs UAB/1 - 84:63
HLL: Basket2000 Vienna vs UWW/1 – 82:59

DLL: Basket2000 Vienna vs UAB/1 - 84:63

Was für eine Partie! Unsere Damen konnten sich im 2. Aufeinandertreffen gegen UAB/1 deutlich mit 84:63 durchsetzen! Die Partie bot von Anfang an sehr viel an Spannung und hartem Spiel. Es kam immer wieder zu Unterbrechungen und teilweise sehr harten Fouls auf beiden Seiten.

Es mag daran liegen, dass unser erstes Aufeinandertreffen ganz knapp an UAB ging. Damals hatten wir am Ende Foulprobleme und verloren die fast gewonne Partie in den letzten Sekunden.

Diesmal wollten wir es anderes machen und dies gelang uns auch. Beide Mannschaften begannen sehr aggressiv und konnten in der ersten Hälfte der Partie auf beiden Seiten ihre Chancen nützen. Halbzeitstand 35:33 für UAB.

In dieser Phase des Spiels konnten sich hauptsächlich Guard Bogdanovic sowie Centerspielerin Cvjetkovic, durch teilweise Einzelaktionen sowie gutes Zusammenspiel, auszeichnen. Dadurch konnte sich auch UAB trotz sehr gutem Fastbreak-Spiel nicht bedeutend absetzen.

Im dritten Viertel dann wieder eine Schrecksekunde für unser Team, Guard und Spielmacherin Bogdanovic bekam ihr 5. Foul! Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon 15 Punkte auf ihrem Konto.

Uns blieb nicht anderes übrig, als sie durch die jungen Aufbauspielerin Zigic und Boschele zu ersetzten, die weiter versuchten den Ball zu kontrollieren und auf die erfahrene Cvjetkovic und Mrkonjic zu setzen. Der Kampf ging also auch ohne Bogdanovic weiter. Die beiden jungen Spielerinnen Zigic und Boschele, unterstützt vom schnellen Guard Forstmayer, schafften es tatsächlich, das Spiel zu kontrollieren und sie taten noch mehr, sie ließen den Ball sehr gut laufen und warteten geduldig auf den richtigen Wurf, den sie ausnahmslos auch nutzten (Zigic 15 und Boschele 6 Punkte). Dazu schafften sie es auch immer wieder die beiden Topscorerinnen Cvjetkovic und Mrkonjic in Szene zu setzen (Cvjetkovic 22 und Mrkonjic 20 Punkte).

Alles entscheidend in dieser Phase der Partie war aber eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft in der Defensive! Durch sehr gute Defense ergaben sich nach vorne immer wieder Fastbreaks die unsere schnellen Spielerinnen, vor allem Mrkonjic, erbarmungslos auszunutzen wussten.

Durch einen 12:0 Run stand es am Ende des dritten Viertel 63:48 für Basket2000 Damen.

Im vierten und letzten Viertel dann versuchten die UAB Damen mit allen Mitteln noch einmal heran zu kommen, dies gelang ihnen aber nicht. Wir standen hinten noch besser, vor allem hat sich Cvjetkovic mit ihren zahlreichen Blocks auszeichnen können und sie spielte überhaupt eine der besten Partien in diesem Jahr, unterstützt von V. Krajina so wie vielen anderen auch.

Die gesamte Mannschaft bot in der Defensive sicherlich die beste Leistung in dieser Saison, obwohl die 84 Punkte vorne deuten auf eine sehr gute und konsequente Leistung auch in der Offensive. Einfach gesagt eine tolle, vielleicht die beste, Leistung der gesamten Mannschaft in dieser Saison!

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag, 6.4., ab 16:45 wieder in der schönen Halle in der Mollardgasse statt. Diesmal geht es gegen das NÖ-Team aus Mistelbach und wir werden versuchen an unserem Erfolg vom WE mit einem weiteren Sieg anzuknüpfen.

Zum Schluss möchten wir natürlich unser Publikum nicht vergessen, dass uns auch diesmal kräftig unterstützt und sicherlich einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat! Wir hoffen euch alle wieder am Sonntag mit einem weiteren Sieg begrüßen zu dürfen!

Scorerliste: Cvjetkovic 22, Mrkonjic 20, Bogdanovic 15, Zigic 15, Boschele 6, Krajina 4, Forstmayr 2

HLL: Basket2000 Vienna vs UWW/1 – 82:59

Anschließend an das Damenspiel, spielten auch unsere Herren in der Mollardgasse, diesmal gegen das traditionell „unangenehmen“ UWW/1 Red Devils Team.

Die erste Partie in dieser Saison ging an UWW, dieses Spiel wurde in den letzten Sekunden entschieden, damals gewann UWW mit +1. Diesmal wollten wir es aber wieder gut machen und begannen von Anfang an sehr stark. Defense stand sehr gut, vorne trafen wir die ausgespielten Würfe, Ende des 1. Viertels 20:9 für Basket2000 Herren.

Das Team von UWW spielte hinten sehr stark und versuchte durch ihr Pressing-Spiel auf unsere Gurads den Aufbau vorne zu erschweren und somit zu verhindern dass unsere Centerspieler den Ball unterm Korb bekommen. Hier machte sich aber die Erfahrung unserer Aufbauspieler Jurcevic bemerkbar, der sich immer wieder durchsetzen konnte und mit gutem Passspiel, sowie Einzelaktionen, in dieser Phase der Partie Akzente setzte.

Halbzeitstand 35:26 für Basket2000.

Im dritten Viertel das gleiche Spiel. UWW presste weiter und versuchte durch ein sehr starkes und körperbetontes Spiel unsere Offensivkräfte zu kontrollieren. Dies gelingt ihnen aber nur teilweise, am Ende des dritten Viertels noch immer +9 für uns, 49:40.

Im vierten und letzten Viertel kam dann der Durchbruch. Hier spielte wieder die ganze Mannschaft mit, Guard Marcic wachte wieder auf, Nikolic hatte auch ein paar sehr gute Einzelaktionen, vor allem kam wieder die ganze Klasse von Center Tomic ans Licht der in dieser Phase sowohl Offensiv als auch Defensive erneut seine ganze Erfahrungen zeigte. Hinten stand er sehr gut, unterstützt von Galic und Fall und vorne punktete er aus allen Situationen, vor allem durch viele Rebounds und eine hervorragende Freiwurfquote.

Die ganze Mannschaft verwarf nur 2 Freiwürfe im gesamten Match (20 von 22), was sicherlich auch bedeutend zum Sieg beigesteuert hat.

Scorer: Tomic 33, Marcic 18, Jurcevic 18, Nikolic 9, Fall 2, Duzdar 2

Das nächste HLL Spiel findet auch am kommenden WE statt, Sonntag ab 18:30 erneut in der Mollardgasse und wieder anschließend an das Damenspiel. Wieder also eine sehr gute Gelegenheit den Sonntag-Nachmittag mit den Damen und Herren von Basket2000 Vienna zu verbringen.

In dieser Begegnung geht es gegen den aktuellen Tabellenführer WAT 22/3, das Team gegen das wir heuer in der Bundesliga einmal gewonnen und einmal verloren haben. Es wird mit Sicherheit wieder eine hoch spannende Partie werden und es lohnt sich vorbeizuschauen!

Der Kampf um das Play Off geht also weiter…

Und zum Schluss:
Am Sonntang den 6.4. findet in der Steigenteschgasse auch das 5. Mini 1 Turnier statt. Unsere Kids spielen ab 13 und ab 14 Uhr.

Keep on balli’n

Das Baket2000 Vienna Team

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE