Basket2000
Schulprojekt

Niederlagen für Damen und Herren Team

Autor
kresso
Klasse

HLL: Basket2000 Vienna/1 vs B. Clubs/3 78:96
DLL: Basket2000 Vienna D vs BK Klosterneuburg D 52:68

HLL: Basket2000 Vienna/1 vs B. Clubs/3 - 78:96

Basket2000 Vienna Herren 1 verlieren auch ihr drittes Duell in der Landesliga und somit schrumpfen die Chancen für den Einzug in die Play Offs weiter. Unsere direkten Konkurrenten um den 4. Play Off Platz, WAT 22/1 und UAB/3 haben dagegen gewonnen und haben derzeit einen Score von 12 Siegen und 8 Niederlagen (WAT 22/1) bzw. 12 Siegen und 7 Niederlagen (UAB/3). Wir dagegen besetzen derzeit den 7. Platz mit 10 Siegen und 9 Niederlagen und einem Spiel weniger.

Die Mannschaft von UWW/1 mit einem ausgeglichenen Score von 10 Siegen und soviel Niederlagen ist auch nicht ganz abzuschreiben. Das 4. Team dass hier noch mitmischen könnte ist Tyrolia mit einem Score von 9 Siegen und 10 Niederlagen. Die nächsten Wochen werden sicherlich einiges an Spannung mit sich bringen - uns erwartet schon am 30.3. das nächste und vielleicht endscheidende Duell gegen UWW/1. UAB/3 bzw. WATT 22/1 haben hier sicherlich einen etwas leichteren Job gegen B. Clubs/2 bzw. DSG Gumpendorf, die beiden Teams die derzeit am Ende der Tabelle sind.

Das Spiel am Wochenende gegen die Clubs hatte sicherlich für ein paar Zuschauer in der Mollardgasse einiges an Attraktivität zu bieten. Die Clubs begannen wieder stark und spielten erneut in der Offensive sehr schnell und in der Defensive sehr körperbetont. Durch so ein Spiel konnten sie das 1. Viertel mit 30:17 für sich entscheiden. 30 Pkt. im 1. Viertel sprechen genug für eine sehr starke Offensivleistung der Clubs bzw. für eine schwache Defensivleistung der Basket2000.

Im 2. Viertel standen wir dann etwas besser da, vorallem in der Offensive hat es wieder besser geklappt und zur Halbzeit stand es 41:50. Im dritten Viertel haben wir eine Aufholjagd gestartet und kamen am Ende des Viertels auf 4 Punkte heran, 61:65, obwohl gestern die ganze Zeit unserer Distanzwurf nicht funktionierte (außer bei Marcic).

Im letzten und endscheidenden Viertel übernahmen wieder die Clubs die Kontrolle und trafen fast alle ihre Distanzwürfe, vorallem in den letzten Minuten des Spiels was am Ende auch zu einer -16 Pkt. Niederlage führte obwohl das Spiel über weite Strecken offen und ziemlich ausgeglichen war. Die besten Scorer auf unserer Seite: Tomic 22, Marcic 20, Corbic 9, Jurcevic 8, Galic 6, Nikolic 5, Savic 4, Cubela 4.

DLL: Basket2000 Vienna D vs BK Klosterneuburg D - 52:68

Unsere Damen trafen gestern, nach einem klaren Sieg vom letzten WE gegen WAT 3, auf die erfahrene Mannschaft aus Klosterneuburg. Wir wußten von Anfang an dass diesmal, auch ohne Guard Bogdanovic die zuletzt sehr gute Spiele absolvierte (Stojiljkovic noch immer verletzt, Mrkonjic hat mit Grippe gespielt) dieses Spiel schwer zu gewinnen war.

Trotzdem kämpften wir sehr gut und konnten uns das ganze Spiel über bei -10 halten. In einem Moment im 3. Viertel kamen wir auf -7 Pkt. heran. Dadurch aber dass unsere beste Spielerin Cvjetkovic relativ früh die Faulprobleme bekam und in der endscheidenden Phase der Partie einige Zeit auf der Bank verbrachte, war leider an diesem Abend nicht mehr drinnen.

Zum Schluß spielten die Damen aus Klosterneuburg noch einige Fastbreaks erfolgreich und gewannen am Ende der Partie verdient mit 68:52. Wir können hoffen dass wir in den nächsten Wochen wieder komplett sind. Unser nächstes Spiel in der DLL findet am 30.3. gegen UAB/1 statt. Es wird mit Sicherheit wieder eine spannende Partie werden. Die Damen Scorerliste von gestern: Cvjetkovic 18, Mrkonjic 16, Lukic 8, Zigic 6, Djordjevic 3, Krajina 1.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE