Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna gewinnt auswärts das letzte BL Spiel in der laufenden Saison 2007/2008

Autor
kresso

Unser letztes BL Spiel in dieser Saison fand in Steinbrunn gegen Mattersburg statt. Wie schon berichtet haben wir unser erstes Duell gegen die jungen Mannschaft aus Mattersburg mit 2 Punkten verloren und diesmal, obwohl nur zu 7 angereist, wollten wir uns unbedingt revanchieren und mit einem weiteren Sieg die BL Saison beenden.

2. BL: Mattersburg vs Basket2000 Vienna - 64:69

Dies haben wir auch geschafft, vorallem dank einem konsequenten und taktisch sehr gutem Spiel. Zu Beginn der Partie funktionierte der Wurf auf beiden Seiten nicht und wir konnten hauptsächlich unter dem Korb punkten. Im zweiten Viertel dann begann auch Mattersburger guard Pinezich zu treffen und in dieser Phase der Partie wechselte die Führung zwischen beiden Teams ständig.

Im letzten Viertel trafen wir endlich immer mehr von draußen und nutzten weiterhin unseren Grössenvorteile unter dem Korb, da Mattersburger mit nur einem richtigen Centerspieler nicht parieren konnte. Dazu kam in den letzten Minuten des Spiels eine sehr gute und mannschaftsstarke Defense, vorallem gegen die Distanzwürfe von Pinezich und Co. Dies war dann auch entscheidend dass wir minimal aber doch mit 69:64 gewannen.

Trainer Racic: "Unsere Möglichkeiten waren sicherlich größer als der erreichte 5. Platz in der Division Mitte/Ost. Wir haben einige gute Partien abgeliefert und die meisten Spiele so zu sagen in den letzten Sekunden verloren. Nun so ist im Sport...

Resümee von Trainer Racic zum Ende der BL Saison 07/08: "Unsere Möglichkeiten waren sicherlich größer als der erreichte 5. Platz in der Division Mitte/Ost. Wir haben einige gute Partien abgeliefert und die meisten Spiele so zu sagen in den letzten Sekunden verloren. Nun so ist im Sport, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Wir hätten sicherlich die eine oder andere Partie auch gewinnen können und dann hätte die Tabelle anderes ausgesehen. Leider wurden wir immer wieder durch Verletzungen und Ausfälle von einigen Stammspielern geplagt und das war in der laufenden Saison nicht mehr nachzubessern. Trotzdem Gratulation an meine Mannschaft die einige sehr guten Spiele gezeigt hat und trotz aller Ausfälle bis zum Schluß tapfer gekämpft hat, vorallem in der 2. Saisonhälfte boten wir bei allen Spielen eine ganz plausible und sehenswerte Leistung. Wie es in der nächsten Saison weiter geht, werden wir sehen, eines ist aber sicher, es stehen uns einige größere Veränderung im Spielkader bevor"

HLL: WAT 22/1 vs Basket2000 Vienna - 75:59

Leider läuft es in der Landesliga derzeit nicht so gut wie zuletzt in der BL. Wir haben auch das zweite wichtige Spiel gg WAT 22/1 verloren, einen der direkten Konkurrenten im Kampf um den 4. Play Off Platz. Es haben wieder einige Stammspieler gefehlt und dies hat sich am Ende, wie im Spiel gg UAB/1, bemerkbar gemacht und hat uns einen weiteren Sieg gekostet, obwohl wir auch in diesem Spiel 3-Viertel lang geführt haben. Das nächste spannende HLL Spiel findet gg B. Clubs/3 am kommenden Wochenende statt.

DLL: Basket2000 Vienna vs WAT 3 - 60:39

Ein erfolgreiches WE für unsere Damen. Obwohl auch nur zu 6 (diesmal auch ohne Pointguard Bogdanovic) haben sie erneut eine gute Partie abgeliefert und konnten sich gegen WAT 3 mit 60:39 klar durchsetzen, vor allem dank der hervorragenden Leistung von Cvjetkovic (28 Pkt.). Das nächste etwas spannendere Spiel findet am kommenden Sonntag gegen Klosterneuburg ab 19:15 in der Stadthalle B statt. Die besten Werferinnen: Cvjetkovic 28, Zigic 10, Krajina 8, Mrkonjic 6, Boschele 4, Forstmayr 4.

Und zum Schluß ein paar Photos von unseren U14 Jungs die gestern nach dem Spiel gg U19 sichtlich viel Spaß hatten, trotz der knappen Niederlage und der Chance das Spiel doch noch in der letzten Sekunde zu gewinnen. Trotzdem Gratulation für eine gute kämpferische Leistung, vorallem im letzten Viertel wo wir einen Rückstand von 20 Punkten aufgeholt haben. Auch unsere U16 Mannschaft konnte gg UAB siegen und ist zur Zeit gut unterwegs im mittlerem Play Off. Die beiden U18 Teams hatten leider weniger Glück und unterlagen gg Vienna 87 bzw. Tyrolia.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE