Basket2000
Schulprojekt

Knappe Niederlage in Baden gegen Tabellenführer

Autor
kresso
Klasse

2. BL: Basket2000 Vienna vs Baden Black Jacks 75:78

In einem bis zum Schluß spannenden Spiel konnte sich die derzeit in der Division Ost führende Mannschaft doch noch am Ende knapp mit 78:75 durchsetzen.

Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten. Die Führung wechselte ständig und keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. So ende das erste Viertel mit knappen Vorsprung für Baden. Im zweiten Viertel wechselte die Führung weiter, die Heimmannschaft machte dann einen kleinen Run am Ende dieses Viertels, vorallem durch Fastbreaks und kam zur Halbzeit auf +7 Punkte. Das dritte Viertel bot weiterhin einen offenen Schlagabtausch und spätesten jetzt war klar daß die Partie knapp ausgehen wird

Zum Beginn des vierten und letzten Viertels führte das heimische Team knapp, nun durch eine etwas bessere Defense und ein paar Dreier vorne, vorallem durch Marcic konnten wir 5 Min. vor Schluß die Führung übernehmen und diese auf 6 Punkte ausbauen. Danach kamen einige Bankspieler zum Einsatz um die Starting Guards für die entscheidende Phase zu erholen und dies nutzten die Badener clever und durch gute Defense und einige Fastbreaks übernahmen sie wieder die Führung und ließen sich diese nicht mehr nehmen.

Die Versuche zum Schluß der Partie waren nur teils erfolgreich, vorallem der letzte Dreier von Nikolic 2.6 Sek. vor Schluß brachte noch ein wenig Hoffnung. Es blieb allerdings dabei, die Heimmannschaft hat verdient gewonnen und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze mit nur einer Niederlage. Die besten Werfer auf Seiten des Baskets waren Marcic und Tomic.

Trainer Racic zum Spiel: der erneute Ausfall von Guard Corbic, der zuletzt gegen Amstetten eine hervorragende Partie bot, war doch zu groß da uns gerade an dieser Position noch ein Mann fehlte der eventuell in der entscheidenden Phase der Partie dieVerantwortung übernehmen konnte.

Eine tolle Partie von Schooting Guard Marcic der fast alle seine Würfe traf, vorallem zum Schluß der Partie dafür sorgte daß das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Schade um den Sieg gegen die derzeit vielleicht beste Mannschaft in der Liga, doch wir wollen uns jetzt auf die kommende Partie am Samstag konzentrieren und hoffen daß wir wieder komplett sind, und eine noch bessere Leistung bringen können.

Unser nächstes BL Spiel findet also am Samstag. 19.1.2008 ab 19:45 in der Steigenteschgasse 2, Wien 22 statt.

Unsere Damen spielen ihr nächstes Landesliga Spiel auch jetzt am Samstag ab 16:15 in der Stadthalle A.

Wir freuen uns auf Dein kommen!

keep on ballin'

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE