Basket2000
Schulprojekt

Die Niederlageserie reißt nicht ab

Autor
kresso
Klasse

Unser 1. Damen sowie Herren Team haben derzeit einfach kein Glück! Nachdem die Herren am Samstag eine Niederlage gegen eines der Schlußlichter der Landesliga, UKJ Gumpendorf einstecken mußten, mußten auch die Damen die 5. Niederlage in der Saison hinnehmen.

DLL: UKJ Mistelbach vs Basket2000 Vienna

Diesmal ginge es auswärts gg UKJ Mistelbach. Auch dieses Spiel wurde genau wie gg UAB/1 unglücklich verloren nachdem einige unserer Spielträgerinnen in den entscheidenden Minuten zum Schluß wegen 5 Fouls auf die Bank mußten. Diesmal war auch der Kapitän der Mannschaft die Trainerin/Spielerin Vukolic wegen einer Handverletzung nicht dabei.

Neben Vukolic fehlte wegen einer Schulterverletzung auch Jutta Hauke und das machte sich vor allem unter dem Korb bemerkbar. Die Center Spielerin Cvjetkovic die an diesem Abend sonst sehr gut spielte, mußte auch vorzeitig wegen 5 Fouls aus dem Spiel was UKJ sehr klug nutzte und spielte deshalb den Ball immer wieder unter dem Korb.

HLL: Basket2000 Vienna vs BC DSG Gumpendorf – 65:77

Bei den Herren ging es am Wochenenden ähnlich wie bei den Damen zu. Diesmal fehlten sogar 4 Spieler aus den ersten 5. Während Savic und Corbic verletzungsbedingt nicht dabei waren, mußte Jurcevic weg. einer Sperre aussetzen. Tomic konnte auch nicht dabei sein. Somit blieb nur noch Marcic von den Startern und das war eindeutig zu wenig.

Um so mehr war die Trefferquote bei den Gumpendorfern mehr als hervorragend, vorallem der Guard Hanusic traf aus allen Lagen und scorte somit über 30 Punkte mit insg. 7 Dreiern. Einige davon traf er in den entscheidenden Momenten wo wir immer wieder auf ein paar Punkte herankamen.

Unsere Mannschaft dagegen warf wieder sehr schlecht an diesem Abend, vorallem Guard Marcic übernahm die Verantwortung und versuchte es immer wieder mit den Distanzwürfen, blieb aber an diesem Abend mit einer relativ mageren Ausbeute (16 Pkt. davon 10 von der Freiwurflinie, 10 von 14 Freiwürfe und Dreierversuche 0 von 8). Die gesamte Mannschaft nahm insg. 15 Dreier und traf allerdings nur 2 davon.

Wenn man noch dazu die Trefferquote von der Freiwurflinie nimmt (38:21) dann ist es rein rechnerisch klar wieso wir auch dieses Spiel verloren haben. Im dritten Viertel hat sich dann ein weiterer Spieler verletzt, diesmal hat es den Spieler/Trainer Racic erwischt - im Unfallkrankenhaus Brigittenau wurden zwei gebrochene Rippen festgestellt.

Derzeit gelingt einfach nichts, vorallem die Trefferquote ist immer wieder miserable, der Gegner dafür oft übermotiviert und noch dazu wie in den letzten Spielen mit einer überragenden Trefferqoute (hängt vielleicht auch mit der schwachen Defense zusammen?).

Es bleibt weiter zu hoffen dass die Mannschaft bald zu sich findet und dass sie wieder mit vollem Einsatz dabei ist, und dass vorallem der Wurf wieder funktioniert um die Centerspieler zu entlasten, und um wieder von draußen gefährlich zu werden. Das betrifft vorallem die Außenspieler Marcic und Corbic, sowie Nikolic. Dann geht es wieder berg auf, aber vorallem bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft bald wieder gesund und komplett ist und dass uns zumindest die Verletzungen nicht mehr plagen.

Unser nächstes Herren 1 Spiel findet in der BL Meisterschaft am kommenden Sonntag, 9.12.2007 ab 16 Uhr in der Steigenteschgasse statt. Wir hoffen hier wieder komplett aufzutreten und wollen mit einem Sieg die Niederlageserie beenden. Unsere Damen spielen am kommenden Donnerstag, 6.12.2007 in Klosterneuburg und danach geht es gleich am Sonntag, 9.12.07 ab 12:30 in der Stadthalle gg. U19.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE