Basket2000
Schulprojekt

Vierte Niederlage in Folge für die 1. Männermannschaft von Basket2000 Vienna

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2852","attributes":{"class":"media-image alignleft size-full wp-image-214","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"img_6492_150_100","alt":""}}]]Nach sieben Siege, musste die Mannschaft von Basket2000 vierte Niederlage in Folge hinnehmen, was möglicherweise ein Hinweis dafür ist, dass die Mannschaft in einer kleinen Krise steckt.

Obwohl super in die neue Saison gestartet, lassen langsam jetzt schon bei der 1. Mannschaft die Kräfte nach. Nach einem Score von 7:0 im September und Oktober, bringt uns der November weniger Erfolge, bisher steht es 0:4 in den letzten 4 Spielen.

Die letzten zwei Niederlagen waren in der Bundesliga am vergangenen Wochenende gg. Amstetten sowie gestern in der Landesliga gg. UWW/1.

Obwohl die Leistung teilweise wieder gestimmt hat und wir z.B. gg. Amstetten im dritten Viertel mit +11 geführt haben, haben unsere Kräfte im 4. Viertel wieder nachgelassen und wir haben den 2. BL Sieg im letzten Viertel ausgelassen wo wir einen Run der Heimmannschaft mit 33:16 zugelassen haben.

Man darf einfach keine 33 Punkte in einem Viertel zulassen wenn man das Spiel gewinnen möchte. Gestern dagegen war es die ganze Zeit ein schweres Spiel wo wir einfach keinen Rhythmus finden konnten und zum Schluß auch den letzten Wurf nicht trafen. Somit blieb es bei minimalen 74:73 für UWW/1.[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2853","attributes":{"class":"media-image alignright size-full wp-image-215","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"300","height":"200","title":"img_6442_300x200","alt":""}}]]

Jeder der uns kennt fragt sich sicherlich was sind eigentlich die Gründe dafür nachdem wir so gut gestartet haben? Wir haben auch teilweise am Anfang der Saison mit 7-8 Spieler gespeilt und haben immer wieder gewonnen, jetzt sind wir fast komplett, spielen immer mit 10-12 Spielern und... verlieren.

In den Augen unseres Coaches gibt es mehr oder weiniger eine eindeutige Erklärung dafür. Die Hauptträger und Topscorer dieser Mannschaft haben in den letzten Wochen entweder ganz gefehlt oder wenn sie gespielt haben, haben sie stark nachgelassen. Während die drei Topscorer, Tomic, Marcic und Corbic in den ersten Wochen einen Punkteschnitt von über 20 Pkt. pro Spiel hatten, sind es in den letzten Wochen nur noch 10-15 Punkte pro Spiel. Dazu sind auch einige neue Spieler dazu gekommen, was durchaus sehr positiv ist, nun ist die Mannschaft in diesem Zusammenhang noch nicht ganz eingespielt und daraus resultieren einige Mißverständnisse und Fehler im Spiel.

Wenn man das alles nüchtern betrachtet und noch dazu nimmt dass wir praktisch jede Woche 2 Spiele in 2 versch. Meisterschaften spielen, oft gleich ein Tag danach, war es auch zu erwarten dass irgendwann ein Tiefpunkt kommt wo wir nicht mehr so dominant sind wie am Anfang der Saison.

Es ist allerdings gut dass der Tiefpunkt jetzt gekommen ist, anstatt z.B. am Ende der Saison. Auf der anderen Seite haben wir noch viel zu tun und werden sicherlich zwischen den Spielen einige neue Spielzüge üben sowie auch an der Kondition und vorallem an der Defensive Leistung einiger Spieler arbeiten.

Die Scorerliste

gg. Amstetten: Savic 18 (sein bestes Spiel in dieser Saison), Tomic 18, Marcic 18, Pantic 7 und Jurcevic 6 Punkte

gg. UWW/1: Marcic 13, Jurcevic 11, Tomic 9, Racic 9, Galic 8, Douzdar 8, Savic 6, Nikolic 4 und Pantic und Fall jeweils 2 Punkte

Unser nächstes BL Spiel findet heute Abend ab 20:15 in Traiskirchen gg. LZ NÖ Süd statt. Das nächste LL Sppiel ist am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in der Steigenteschgasse gg WAT 22/3, auch einen Mitbewerber in der 2. BL.

Das nächste Damen LL Spiel findet am kommenden Samstag ab 19:45 in der Stadthalle gg. UAB/1 statt. Wir erwarten hier ein gutes und kampfbetontes Spiel und hoffen dass unsere Mädls, falls sie komplett sind, die kleine Siegesserie fortsetzen können, obwohl es sicherlich nicht leicht sein wird.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE