Basket2000
Schulprojekt

Kein gutes Wochenende für Basket2000 Herren 1 Team, Damen erfolgreich

Autor
kresso

Basket2000 Herren 1 Team verlor am Samstag 2. Bundesliga Spiel gegen Baden Black Jacks, am Sonntag war das Team von Basket Clubs/3 überlegen.

2. BL: Basket2000 vs Baden - 85:68

Es begann bereits am Samstag mit dem zweiten BL Spiel gegen Baden. Die Mannschaft von Baden war das ganze Spiel über sehr dominierend und hat teilweise mit über 20 Pkt. geführt. Wir dagegen konnten keinen Spielrythmus finden und trafen die ganz einfachen Würfe nicht. Bereits zur Halbzeit stand es 53:32 für Baden, wir haben viel zu viel zugelassen in der Defense und viel zu wenig getroffen in der Offense.

Im dritten Viertel dann haben wir zum ersten Mal in diesem Spiel so richtig versucht aufzuholen was noch aufzuholen war, kamen nocheinmal auf 9 Pinkte heran aber das war's dann. Die Badener haben ihr Spiel weiter gespielt und konnten zum Schluß der Partie nocheinmal auf +17 abheben.

Die besten Scorer auf unserer Seite waren wieder Tomic mit 18 und Marcic mit 12 Pkt., gefolgt von Galic und Douzdar mit jeweils 10 Pkt. Ganz unter seinen Möglichkeiten blieb diesmal Corbic mit nur 8 Zählern.

Bei Baden war Ungarröck der Mann der mit 30 Zählern und einer 100% Trefferquote (5:5 für 1 und 5:5 für 3) von unserer Mannschaft an diesem Abend nicht zu stoppen war.

Das Ergenis zeigte zum Schluss 85:68 für Baden.

HLL: Baske2t000 vs Basket Clubs/3 - 109:66

Am Sonntag dagegen trafen wir in unserem 7 Landesligamatch auf die Mannschaft von B. Clubs/3. Nachdem sich das Spiel nicht verschieben ließ traten wir ohne unseren besten Spieler, Tomic und Marcic, auf.

Es war vielleicht kein leichter Sieg zu erwarten aber zumindest hatte unser Coach etwas mehr Einsatz und "Herz im Spiel" erwartet. Das kam leider am gestrigen Sonntag Nachmittag nicht. Die mit Abstand schwächste Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison beflügelte die Clubs Spieler und diese konnten zum Schluß mit 109:66 punkten, was die schwerste Niederlage seit langer Zeit für unser Team darstellte.

Es gibt auf jeden Fall noch jede menge Arbeit um die neuen bzw. jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren bzw. sie am Spielfeld abzustimmen.

Was gestern vorallem enttäuscht hat war die willenlose Einstellung jedes einzelnen Spielers, was sicherlich einige Konsequenzen nach sich ziehen wird.

DLL: Basket2000 vs WAT 3 - 77:36

Unsere Damen haben dagegen gestern in der DLL wieder eine tolle Party geliefert und konnten gg WAT 3 mit 77:36 feiern. Die Mannschaft war wieder (fast) komplett, es fehlte nur Cvjetkovic und zum ersten Mal in diesem Jahr mit der 1,94 m großgewachsenen Jutta Hauke gab es zumindest keine Probleme mehr unter dem Korb. Dazu traf sie sehr effizient in der Offensive und konnte sich einige Rebounds sowohl in der Defense als auch in der Offense sichern.

Es haben gestern letztendlich alle Spielerinnen ihren Beitrag zum Sieg geleistet und haben dann zum Schluß verdient gefeiert.

Die beste Werferin war erneut unsere Spielerin und Trainerin Vukolic mit 17 Zählern, gefolgt von Mrkonjic und Hauke mit 16 Zählern, Bogdanovic 14, Zigic 8, Lukic 4 und Djordjevic mit 2 Punkten.

U14: Basket2000 vs Tyrolia - 25:107

Unsere U14 Mannschaft hat auch am Samstag gegen Tyrolia gespielt und hat eindeutig mit 107:25 verloren. Hier steht auf jeden Fall noch jede menge Arbeit vor uns. Es fand gestern auch das 2. Mini 1 Turnier statt und wir waren wieder dabei. Das erste Spiel gegen Tyrolia haben wir verloren, dafür waren wir im zweiten Spiel wieder besser und konnten gegen Völkersdorf feiern.

Unsere nächsten Spiele im Überblick:

Mittwoch, 14.11.07: mU18/1 -basket2000 vienna/1 vs wat inzersdorf in der Carlbergergasse

Samstag, 17.11.07: mU16 - basket2000 vienna vs. vienna kangaroos um 15:15 auf der Schmelz.

mU18/2 - basket2000 vienna/2 vs tyrolia/2 um 17 Uhr auf der Schmelz.

Sonntag, 18.11.07: mU18/1 - uab vs basket2000 vienna um 10:45 in der Steigenteschgasse.

2. BL - Amstetten Falcons vs. Basket2000 Vienna ab 16 Uhr in Amstetten.

Dienstag, 20.11.07: HLL - UWW/1 vs Basket2000 Vienna/1 ab 20 Uhr in der Längenfeldgasse.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE