Basket2000
Schulprojekt

Dritter Sieg in Folge, Tabellenführung für Basket2000

Autor
kresso
Klasse

Basket2000 Vienna/1 hat am vergangenen Samstag den dritten Sieg im Folge eingefahren und somit die Tabellenführung übernommen.

Unser Gegner am Feld war diesmal die sehr gute und erfahrene Mannschaft von UBBC Wien. Obwohl wir unser Spiel ohne unseren besten Spieler, M. Tomic antreten mussten, konnten wir uns trotzdem in den letzten Sekunden des Spiels mit einigen wenigen Punkten absetzen und haben mit 72:68 gewonnen.

Die Mannschaft von UBBC hat das Spiel sehr stark und druckvoll begonnen und konnte sich bereits im ersten Viertel auf +15 absetzen. Es stand 24:9 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel dann gaben wir mehr Gas und machten einen 26:4 run. Halbzeitscore 38:34 für uns.

Das dritte Viertel war dann zimlich ausgeglichen und am Ende war es unentschieden mit 52:52.

Im letzten Viertel gab es dann immer wieder ein paar Punkte Vorsprung dank dem vor allem sehr agilen guard Marcic der auch einge erfolgreiche Dreier verbuchen konnte. Auf der anderen Seite hat hauptsächlich guard Laska dagegen gehalten und sorgte dafür dass wir uns nicht mehr absetzen konnten.

Zum Schluß gab es dann einen sehr dramatischen Finish wo leztendlich wir die um eine Spur bessere Nerven bewiesen.

Unser bester scorer war Marcic mit 23 Pkt., gefolgt von Corbic mit 21. Der Drittbeste war unser Neuling im Team FW Nikolic mit 9 Pkt. der vorallem mit einigen sehr guten Aktionen zum Schluß sein Talent bewies. Es folgten Racic mit 5, Savic, Fall und Duzdar mit jeweils 4 sowie Galic mit 2 Punkten.

Der hervorstechende Spieler dieses Spiels neben den beiden Topscorern Marcic und Corbic war wieder der 17-jährige guard Duzdar, der erneut eine tolle Leistung bot, und somit bereits jetzt zu einem Stammplatz in der ersten Mannschaft tendiert.

MU16 verlor gegen WAT 3, MU18 gewann gegen UAB

Neben unserer ersten Mannschaft haben auch unsere Junioren 1 sowie unsere MU16 Mannschaft dieses Wochenende gespielt. Die MU18/1 hatte mehr Glück und konnte gg UAB ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Die MU16 Jungs hatten weniger Glück und verloren gg WAT 3 zum Schluß der Partie.

Unser drittes Match dass zwischen MU18/2 gg Tyrolia stattfinden sollte, wurde seitens der Tyrolia abgesagt.

Unsere nächsten Spiele:

14.10.2007
am Vormittag das 1. Mini 1 Turnier in der Steigenteschgasse.

17:00 U14 - B. Clubs of Vienna vs. Basket2000 Vienna in der Längenfeldgasse
17:45 H2 - Basket2000 Vienna vs. WAT 20 auf der Schmelz
19:30 DLL - Basket2000 Vienna vs. BC Vienna 87 in der Steigenteschgasse

keep on ballin'

z.r.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE