Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna beginnt die neue Saison mit einigen großen Veränderungen.

Autor
kresso

Zum ersten Mal in unserer 7-Jährigen Geschichte haben wir auch eine Damenmannschaft die bereits am 16.9.07 in der DLL gegen Flying Foxes spielen wird.

Hier müssen wir unserem Nachwuchs und Damencoach und SpielerIn Ognjenka ein besonderes Lob aussprechen für ihre Bemühungen und Anstrengungen vorallem in diesem Bereich! In diesem Sinnen wünschen wir unseren "Mädls" alles Gute und hoffen sie sind auch bald auf der Erfolgsspur unserer Herren!

Neben unserer neuen Damenmannschaft starten wir heuer mit einer neuen U10, U14, sowie 2 neuen U18 Mannschaften. Das sind insgesamt 5 Mannschaften mehr als im Vorjahr!

Wir alle zusammen dürfen stolz sein auf diese positive Entwicklung was übersetzt für eine gute und konsequente Arbeit in allen Segmenten und auf allen Ebenen unseres Vereins spricht. Dies beweist uns das unser Verein sowie diese wunderschöne Sportart die wir betreiben auf einem guten Weg ist und wir hoffen dass auch einige Sportsfunktionäre sowie Sportanstalten als auch Sponsoren dies auch bald erkennen werden. Wir hoffen dass Basketball auch in Österreich wieder mehr Unterstützung und Anerkennung bekommt, wie es in anderen Europäischen Staaten schon lange der Fall ist.

Es Fragen sich sicherlich auch schon viele was mit unserer ersten Mannschaft passiert die letztes Jahr noch in der 2. Bundesliga gespielt hat.

Nachdem heuer die 2. Bundesliga "regionalisiert" wurde, möchten wir natürlich wieder in der 2. besten Klasse auftreten und möchten erneut unsere spielerische Stärke beweisen. Zusätzlich zur Regionalliga wird auch die HLL gespielt was bedeutet dass wir praktisch 2 Meisterschaften parallel spielen werden.

Diese Entwicklung erfordert sicherlich noch mehr Arbeit als bisher und nachdem uns die "Kernspieler" treu geblieben sind möchten wir auch heuer wieder an die Spitze. Zusätzlich zu einigen erfahrenen Spieler werden wir heuer zum ersten Mal unsere U18 Jungs in das ganze "Profi-Geschäft" einblicken lassen und werden unser Team mit einigen perspektiven Junioren nachbesetzen.

Unser Ziel war es auch immer mehr den jungen Spielern eine Chance zu geben mit einigen guten Teams überregional zu spielen und wir sind uns sicher sie werden ihre Chance auch nutzen.

Es gibt in Wien leider noch immer nicht so viele Möglichkeiten diesen jungen und perspektiven Spielern (es gibt mittlerweile immer mehr solche Spieler die Förderungswürdig sind) diese Möglichkeit zu bieten in ihren jungen Jahren mit älteren und vor allem erfahrenen Spielern zu spielen um dort "das Blut zu riechen".

Wir sind stolz darauf dass wir zu den wenigen Vereine gehören, die ihren Spielern dies ermöglichen kann.

Zum Schluss möchten wir noch erwähnen dass wir unseren Name "leicht" verändert haben - Mit dem neunen Namen "Basket2000 Vienna" möchten wir unter anderem auch unsere Zugehörigkeit klar stellen und vor allem bei unseren internationalen Auftritten mit allen unseren Mannschaften ein Markenzeichen setzen - "Wir spielen gutes Basketball und wir kommen aus Wien!"

Alle unsere Trainings sowie Spieltermine werden hier bald wieder ersichtlich sein.

Wir wünschen allen viel Spaß und fair play in der neuen Saison und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Court.

Keep on ballin'

Z.R.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE