Basket2000
Schulprojekt

Final Four - das erste Halbifinalspiel!

Autor
kresso
Klasse

Basket2000 setzt sich in einem aufregenden Spiel erst in der Verlängerung gg UAB/1 mit 100:94 durch. Punkte: Obradovic 31, Marcic 27, Tomic 17, Vukadin 14, Galic 6, Savic 2, Teric 2, Racic 1.

In einem spannenden und nicht besonders schönem Halbfinalspiel setzte sich Basket2000 gegen das Team von UAB/1 mit 100:94 erst in der Verlängerung durch.

Es war in dieser Saison der insg. dritte Sieg gg die Mannschaft von UAB und diesmal war es genau so hart erarbeitet wie letztes Mal. Auch diesmal sah es so aus, dass wir das Spiel verlieren können, doch haben unsere Jungs wieder die "Auferstehung" geschafft und setzten sich in der Verlängerung mehr oder weniger klar durch.

Das erste Viertel ging unentschieden aus. Es war gleich von Beginn an klar dass dieses Spiel erst in den letzten Minuten, wenn nicht Sekunden entschieden wird. Im zweiten Viertel haben wir dann ein bisschen mehr Gas gegeben, trafen ein paar Dreier und konnten uns zu Halbzeit mit 48:42 absetzen. Im dritten Viertel dann das umgekehrte Bild, UAB spielt sehr stark in der Defense, immer öfter am Rande eines Fouls, schaffte es aber trotzdem nicht in die Führung zu gehen.

Im vierten Viertel haben dann beide Mannschaften teilweise völlig unterschiedliche Leistungen gezeigt. Unsere Jungs waren langsam schon müde und die erfahrene Mannschaft von UAB nutzte dies aus und spielte ein paar harte und spektakuläre Fastbreaks aus.

Für B2000 schien alles gelaufen zu sein, doch dann schafften unsere Jungs nocheinmal eine Steigerung und übernahmen kurz vor Schluß wieder die Führung. Vorallem unser play Obradovic war an diesem Abend hervorragend mit insg. 31 Punkten, obwohl er am Ende des Spiels mit 5 Fouls auf die Bank musste.

Als der beste Scorer von UAB, Lovrek, 2 sec. vorm Schluß seinen Wurf verfehlt, waren unsere Center unter dem Korb nicht 100% konzentriert und haben nicht wirklich ausgeblockt. Die Nr. 19 von UAB, Gemke, holte sich den Reebound und traf mit der Schlußsirene. Das führte zum Gleichstand und in die Verlängerung.

In der Verlängerung war dann mehr oder weniger bereits in den ersten Minuten schon alles klar. Der Topscorer von UAB, Lovrek traf nicht mehr so sicher, wir dagegen nutzten unsere Chance und holten ein paar offensive Reebounds und machten dazu einige Punkte in der Offense. Dies war für mich auch entscheidend und führte uns zu unserem ersten Halbfinalsieg.

Wir möchten noch zum Schluss kurz zusammenfassen. Am Ende des Spiels gab es einige unschönen Szenen, die unserer Meinung nach den beiden Schiedsrichtern zu verdanken sind, weil beide in den letzten Minuten, vorallem in der Verlängerung das Spiel überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatten. Sie wirkten ziemlich müde und desinteressiert am ganzen Geschehen und liesen einige harten Einsätze zu. Somit spitzte sich die Lage in den letzten Sekunden des Spiels zu was auch zu einer Auseinandersetzung unter den Spielern führte.

Um so mehr ist die ganze Sache interessant wenn man weiß dass die gegnerischen Bankspieler zuerst attackiert haben (was gemäß Basketballregeln normallerweise zu einem automatischen Ausschluß führt), nun haben die guten Schiris hier auch eine neue Regel erfunden und möchten gegen die Mannschaft von Basket2000 Anzeige erstatten, doch gehören zu einem streit immer zwei, oder?

Mal sehen wie das ganze ausgeht....

Unser nächstes Halbfinalspiel findet am kommenden Sonntag, den 21.5.06 ebenfalls in der Steigenteschgasse statt, allerdings schon ab 16 Uhr. Ab 18 Uhr spielen WAT 22 gg B.Clubs/3 ihr zweites Halbfinalspiel. Die erste gemeinsame Begegnung endete auch in einer sehr spannenden Endphase mit +2 für die Clubs.

Wir bedanken uns noch bei allen Zuschauern sowie allen unseren Fans die diesmal erschienen sind und eine wichtige Rolle bei unserem Sieg gespielt haben!

See You again on Sunday afternoon and keep on ballin'!

Coach Z.R. & B2000

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE