Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 vs Basket Clubs/2 85:79

Autor
kresso
Klasse

Basket2000 schlug, nach einem hartem Spiel, auch die Mannschaft von Basket Clubs/2 und landet somit auf den vierten Tabellenplatz.

Es war alles andere als ein leichtes Spiel für uns. Man hat am Sonntag Abend gesehen wieso das Team von B.Clubs/2 bisher ebenso nur 4 Niederlagen einstecken musste. Diese Mannschaft hat an diesem Abend viel besser gespielt als wir es eigentlich erwartet hatten. Um so schlechter war unsere Spielleistung.

Wo lag eigentlich das Problem für uns? Einer der Gründe war sicher das sehr agressives Spiel des Gegners - andererseits hatten wir am Sonntag nicht unseren besten Tag erwischt.

Es kamen dazu auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die ich aber diesmal nicht viel konkreter kommentieren möchte. Ich kann nur sagen dass die beiden Referees sicherlich auch bessere Leistungen vollbracht haben.

Dadurch dass wir in der Anfangsphase unter dem Korb (wo wir normalerweise überlegen sind) keine Pfiffe bekamen, wurde das defensive Spiel des Gegner immer agressiver und dank noch einigen schnellen Punkten in der Offensive schafften wir nicht wirklich uns abzusetzen, obwohl wir die ganze Zeit mit mehreren Punkten geführt haben.

Somit endete die erste Halbzeit mit +12 für uns. Wir dachten zu diesem Zeitpunkt dass es zu keinen größeren Problemen kommen wird. Nun da lagen wir nicht ganz richtig.

Das dritte Viertel haben wir auch für uns entscheiden können obwohl unserer Vorsprung immer kleiner wurde. Dieser ist im laufe des dritten Viertel teilweise +16 gewesen und zum Schluß dieses Viertels waren es noch +9.

Im letzten Viertel haben wir es auch immer wieder geschafft unseren Vorsprung zu halten. Gefährlich war es wirklich ung. 4 Minuten vor Schluß wo die Clubs auf -5 herankamen. Die entscheidenden Punkte fielen dann 1 Minute vor Schluß mit einem erfolgreichen Dreier von Playmaker Kovacevic sowie 2 versenkten Freiwürfen des Pointguards Obradovic.

Für noch mehr Spannung zum Schluss sorgten dann wieder die Schiris mit 2 technischen Fouls für unser Team als wir sie beide Male ganz ruhig und höflich etwas gefragt haben. Auf der anderen Seite bekam ein Bankspieler des Gegners kein technisches Foul obwohl er es unserer Meinung nach sehr wohl verdient hat, als er 2. Min. vor Schluß (wo das Spiel noch nicht entschieden war) ganz laut und äußerst unhöflich ein Tischorgan angeschrien hatte, weil dieser einen Zeitnehmerfehler began. Ohne diese Vorfälle bzw. mit einer für beide Seiten gerechter Entscheidung wäre dieses Spiel möglicherweise nicht ganz bis zum Schluß so spannend gewesen.

Anyway, für uns war dieser Sieg von sehr großer Bedeutung da wir jetzt unter den ersten Vier platziert sind, und somit eine Play-Off Platz besetzen. Möglichreweise waren auch deswegen unsere Spieler dem zusätzlichen Druck ausgesetzt und waren etwas nervöser als sonst.

Ich möchte aber genau deswegen meiner Mannschaft nocheinmal ein Lob ausprechen, da sie diesmal gezeigt haben dass sie mit solchen Situationen zu recht kommen und ganz routiniert auch dieses Spiel positiv entscheiden konnten!

Es war an diesem Tag kein Spieler so effizient wie schon erwähnter guard Marcic im letzten Spiel, deswegen haben wir mehr als Mannschaft agiert und es war mehr oder weniger eine ausgeglichen Leistung, diemal angetrieben von Center Vukadin der 22 Punkte erziehlte. Guard Marcic scorte diesmal 20 Pkt., Obradovic 16, Tomic 15 Pkt. als auch 10 Rebounds. Etwas weniger effektiv waren play Kovacevic mit 9 und shootingguard Glavocevis mit 3 Punkten.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 19.2.06 statt wo wir gegen UWWW/1 spielen. Wir möchten auch dieses Spiel gewinnen um einerseits den Play-Off Platz zu sichern und uns andererseits für die Niederlage aus der ersten Saisonhelfte zu revanchieren. Es ist wieder ein erstklassiges Landesliga Spiel zu erwarten und alle Basketball-Fans sind herzlicht dazu eingeladen.

Sowohl UWW/1 als auch wir werden euch sicherlich nicht enttäuschen ;-)!

Coach z.r.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE