Basket2000
Schulprojekt

UBBC Wien Diamonds/1 gelingt die Revanche

Autor
kresso
Klasse

Fast brüderlich geht es zu zwischen den Diamonds und dem Team Basket2000, vor allem was das Siegen angeht: nun waren die Mannen um Coach Mike Maloy an der Reihe und erreichten ein 83:71.

Basket2000- UBBC Wien Diamonds/1 71:83

Nach der knappen Niederlage im Mrvicka- Cup sinnte man auf Seiten der Diamonds nach Revanche- jedoch waren die Vorzeichen eigentlich gar nicht gut, fiel doch ihr Topscorer Meisinger verletzungsbedingt aus.

Das Team Basket2000 nutzte diesen Ausfall, um einen Anfall an Überschätzung zu mimen und das gesamte erste Viertel keinen Basketball zu spielen. Die Diamonds dagegen waren hellwach und nutzten jeden der vielen Fehler aus, um Gegenstöße zu starten.

Der Lethargie entfloh man erst in den Vierteln 2 und 3: hier konnte man einige male die gegnerische Zonenverteidigung brechen und selbst einfache Körbe erzielen. Aus unerklärlichen Gründen jedoch verfiel man mit dem Ende des 3. Abschnitts wieder in alte Verhaltensweise und ermöglichte den Diamonds die erneute Führung, die sie bis zum Ende erfolgreich verwalteten!

Was gezeigt wurde, war mit Sicherheit die schlechteste Leistung in der noch jungen Saison- weder fand man den Touch von Außen, noch klappte das Inside- Game; gesucht wird außerdem immer noch der dritte konstante Scorer neben Chen und Prusnik (26 bzw. 18 Punkte)! Zu finden wäre dieser in Gestalt von Bajic, Milasinovic oder Bukvic, die jedoch noch nicht die Form des Vorjahrs erreicht haben!

Punkteverteilung: Chen 26, Prusnik 18, Bajic 10, Nikolic 6, Racic 5, Milasinovic 4, Bukvic 2;

(mp)

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE