Basket2000
Schulprojekt

Einstieg klappte- Sieg zum Auftakt der Herren- LL

Autor
kresso
Klasse

Ungetrübt nahm man das positive Feeling aus dem Mrvicka- Cup mit in das Auftaktspiel der Landesliga: gegen den einstigen ‚Angstgegner’ UWW/3 dominierte man die Partie und gewann trocken mit 15 Punkten!

Basket2000- UWW/3 68:53

Ungewohnt emotionslos verlief der Einstieg des Teams Basket2000 in die Wiener Landesliga- nicht ganz unschuldig daran waren die Refs! Von den Kollegen ihrer Zunft vorgewarnt, lieferten sie eine konzentrierte Leistung und kamen diesmal ohne gröbere Fehlpfiffe aus!

Missen musste man Fehler an diesem Nachmittag jedoch trotzdem nicht, unterliefen solche den beiden Teams ja massenhaft: konnte man dies bei den Gästen noch durch die mangelnde Qualität erklären, war das Team Basket2000 schlicht zu unkonzentriert!

Jedenfalls freuen konnte man sich über die gelungene Revanche, waren die Spieler von UWW/3 ja die einzigen, die das Team Basket2000 in der vergangenen Saison bezwingen konnten (zudem gleich zweimal)! Diesmal konnte den Heimischen nur der Big- Men von UWW/3 gefährlich werden: mehrmals setzte er seine Masse geschickt ein und erzielte leichte Punkte!

Weitreichender war da schon das offensiv- Arsenal des Teams Basket2000: geführt durch Topscorer Chen Cheng- Chieh (24 Punkte) penetrierte man um die Wette, nur um allzu häufig an der eigenen Leichtfertigkeit zu scheitern! Mitte der zweiten Hälfte führte man bereits mit 25 Punkten- gerade recht um den Spielbetrieb fast vollständig einzustellen…

Das Schlusswort ist diesmal den beiden Refs gewidmet: so sehr die Leistung der beiden auch gestimmt haben möge (siehe oben), ist man von Seiten Basket2000 persönlich von den beiden schwer enttäuscht! Ist das Verhältnis Schiedsrichter- Basket2000 wie bekannt schon seit einiger Zeit getrübt und fallen hier auch einige ‚blumige’ Vokabeln, so ist es dennoch als äußerst niveaulos anzusehen, wenn (ehrenamtliche) Helfer des Vereins grundlos diskriminiert werden! So geschehen durch die Herren Schönhofer und Rami…

Punkteverteilung: Chen 24, Prusnik 17, Bajic 12, Bukvic 6, Milasinovic 5, Nikolic 4;

(mp)

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE