Basket2000
Schulprojekt

Sieg von Basket2000 nach Overtime

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2806","attributes":{"class":"media-image alignleft size-full wp-image-274","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"65","height":"88","title":"b2k_06","alt":""}}]]Spannender als erwartet und gewünscht verlief das Spiel des Teams Basket2000 gegen die fünftplazierten Mannen aus Kaltenleutgeben! Am Ende gab es für das (fast) wieder vollzählige Team (welcome back, kresso) einen dennoch verdienten Sieg.

Das Spiel verlief meist ausgeglichen, mit immerwährenden leichten Vorteilen auf Seiten des Siegerteams. Dennoch gelang es den Spielern nicht, den aufopfernd kämpfenden Gegner endgültig zu brechen. Immer wieder scorten diese nämlich aus brandgefährlichen Fastbreaks. Das Team Basket2000 konnte wiederum ihre körperlichen Vorteile (5 gleichwertige Center) nicht dermaßen nutzen, wie sie es könnten. Dennoch gab es immer wieder sehenswerte Szenen in Korbnähe.

Dass es am Schluss so spannend wurde, kann man wohl nicht der gegnerischen Stärke, sondern vielmehr dem eigenen Unvermögen zurechnen. Gut 5 Minuten vor Schluss führte man nämlich bereits mit mehr als 10 Punkten, individuelle Fehler führten jedoch in dieser Phase immer wieder zu leichten Punkten des Gegners. Da man auch die letzte Angriffs- Chance leichtfertig vergab, stand es am Ende der regulären Spielzeit 77:77.

In der Nachspielzeit zeigten die Spieler keine Nerven und spielten das Spiel nüchtern mit 94:81 nach Hause. Wiederum war es vor allem die individuelle Stärke, die hierbei entschied. Auch waren die konditionellen Akkus der nur 7 Spieler aus Kaltenleutgeben aufgebraucht (vergleiche: Basket2000 trat mit 12 Spielern an).

An dieser Stelle noch ein sehr, sehr subjektiver Kommentar des Autors: Die Schiedsrichterleistung, vor allem eines Refferees, war wirklich Desolat. Am Schlimmsten ist es jedoch, wenn man versucht (wie Ebengenannter) die eigene Unfähigkeit durch Arroganz zu verschleiern...

BASKET 2000: Stamenkovic 9, Milašinovic 20, Racic 8, Teric 3, Bajic 3, Nikolic 2, Vujovic 2, Savic 6, Prusnik 30, Kojic 5, Bukvic 6, Milosevic. Trener: Orlic.

(mp)

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE