Geschafft!!! Basket2000 in der Wiener Landesliga!

Autor
kresso
Klasse

Bereits nach der drittletzten Runde ist gesichert, worauf man die gesamte Saison hingearbeitet hat: der Aufstieg in die Wiener Landesliga! Mit dem klaren 84:43- Erfolg über das Team UKJ Tyrolia/3 ist das Team Basket2000 nun weder von den oben gennanten Tyrolia’s, noch von einem anderen Team vom entscheidenden 2. Tabellenplatz zu verdrängen!

UKJ Tyrolia/3- Basket2000 43: 84

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2807","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":""}}]]

Das Team Basket2000 reagierte auf die schlechten Leistungen aus den letzten Wochen, wie man es muss: fokusiert und überaus angagiert! Genau jene Dinge, die in den letzten Spielen einfach nicht klappen wollten, funtionierten plötzlich: hervorragende Defense, kontrollierte Offense und starkes Kollektivspiel waren die Folge! Gepaart mit guten Feldwurf- Quoten und drückender Rebound- Überlegenheit waren dies die Hauptgründe, dass man die beste 1. Halbzeit dieser Meisterschaft spielte und mit knapp 30 Punkten Vorsprung in die Pause ging!

Nach der Pause wurde dann kräftig durchgewechselt, dennoch verflachte der Spielfluss nicht! Die von der Bank kommenden Spieler machten allesamt einen sehr guten Job und bauten die Führung bis zum Ende gar noch aus!

Bester Mann am Platz war diesmal C Veljko Bukvic, der nicht nur 18 Punkte markierte, sondern auch noch die defensiven, wie auch die offensiven Bretter dominierte und sich 14 Rebounds krallte! Topscorer der Partie war SF Prusnik mit 22 Punkte, gefolgt vom oben gennaten Bukvic (18) und PG Milasinovic, der 17 Zähler machte!

Zu diesen allesamt positiven Nachrichten muss sich leider auch eine negative gesellen: PF/C Andreja Vujovic hat sich aus privaten Gründen entschlossen, endgültig mit dem Basketball- Spielen aufzuhören und wird dem Team Basket2000 nächste Saison wohl nicht zur Verfügung stehen! Im Namen des gesamten Teams soll hier stehen: Danke Aki, dass Du uns in der heurigen Saison (trotz der schwierigen Umstände) unterstützt hast...

Punkteverteilung: Prusnik 22, Bukvic 18, Milasinovic 17, Kojic 8, Bajic 6, Milosevic 5, Racic& Vujovic 4

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl